Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Geplanter Mainboard kauf; ASUS A7N8X-E Deluxe+ AMD 2800+

Chattanoogas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, bestimmt stelle ich eine der häufigeren Fragen, ich möchte mein Gehäuse ein bisschen mehr Leben einhauchen. Ich habe zur Zeit einen Ahtlon 1700+ und ein ASUS A7v266-e Board. Jetzt habe ich in der "Fachpresse" gelesen, dass das A7N8X-E Deluxe Mainboard, ein echter reisser sein soll. Stimmt das?? und was muss ich beim Kauf beachten?? kann mir da jemand einen guten Tip geben?? Vielen Dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Chattanoogas „Geplanter Mainboard kauf; ASUS A7N8X-E Deluxe+ AMD 2800+“
Optionen

Nimm Dir die Zeit und lies Dir dieses Brett in Ruhe durch, da sitzt die wahre "Fachpresse"

http://www.nickles.de/c/ft/7.htm

cu _Quax

Indronil Ghosh _Quax „Nimm Dir die Zeit und lies Dir dieses Brett in Ruhe durch, da sitzt die wahre...“
Optionen

was ist an dem scheiß board so besonders das es jeder haben will?
lies diir mal ein paar postings von mir und anderen auf diesem board durch und treffe dann deine entscheidunung.
na gaut das wollte ich vermeiden- mich zu wiederholen:

es gibt boards von anderen herstellern, die sidn 100x besser und kosten weniger, schau mal bei MSI, Abit, Epox und co. vorbei.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Alf 123 Chattanoogas „Geplanter Mainboard kauf; ASUS A7N8X-E Deluxe+ AMD 2800+“
Optionen
dass das A7N8X-E Deluxe Mainboard, ein echter reisser sein soll

Stimmt ! Es gibt nur wenige Boards die Eintäge auf Nickles´ "Mainboard und Bios"-Brett haben.
Probleme über Probleme machen dieses Board wirklich zu einem Reißer, aber leider im negativem Sinn. Da waren ja selbst das legendären mit Problemenbehafteten Boards von Elitegroup ein wahrer Segen.
Wenn Du also in der Nickles-Statistik klettern willst, noch ein paar Einträge im o.g. Brett, mit der Überschrift "Hilfe" , "..geht nicht", "Pobleme", o.ä. brauchst, gute Nerven und viel Zeit zum basteln uns probieren hast........ nimm das A7N8X xxx
mfG Alf
RW1 Chattanoogas „Geplanter Mainboard kauf; ASUS A7N8X-E Deluxe+ AMD 2800+“
Optionen

Ich kanns auch nicht nachvollziehen was an den ASUS-Boards sooo toll sein soll. Die letzten Rechner die ich für meine Kunden und Freunde zusammengebaut habe, hatte alle das MSI K7Delta als L oder ILSR Version intus. Ich kann das Board guten Gewissens empfehlen. Es ist schnell, läuft sehr stabil und ist auch sonst gut ausgestettet. Zwei kleine Tipps für den Kauf: Achte auf die Größe des Prozessorkühlers und den Einbau der RAM's. Für den Dual Channel DDR400-Betrieb nicht die gleichfarbigen Slots verwenden! Steht aber auch im Handbuch.

Deluxe34tr Chattanoogas „Geplanter Mainboard kauf; ASUS A7N8X-E Deluxe+ AMD 2800+“
Optionen

Stimmt, kann das auch nicht nachvollziehen, warum das Board von ASUS der Reisser sein soll? Hat es etwa einen FSB von 1200 oder was? Ne ne ne; kann auch nur davon abraten bzw. was anderes empfehlen.
Wenn Du nicht viel mit Übertakten zu tun hast, dann nimm auf jeden Fall ein Board von MSI; z.B. das MSI K7N2-Delta-L/IL/ILSR (je nach Ausstattung).
Und wenn Du ein OC Freak bist, dann nimm das ABIT NF7-S Rev2.0.