Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Guter Komplett-PC vom Media -Markt

D@ve / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe im Juni letzten Jahres bei Media Markt einen Fujitsu-Siemens Komplett-Pc mit einem P4 2,66 GHZ, MSI-Mainboard, 256 MB Ram333, 80GB 7200er HDD ,Brenner, DVD(ruhig genug) und einer Ati Radeon 9100 VIVO sowie WinXP und allerlei Software für 666 € gekauft! Das Ding ist jetzt über ein Jahr alt, ich habe schon TV-Karte, RAM und anderes Zeug eingebaut und es gab eigentlich noch nie irgendein Problem! Nach ein bisschen Rumdoktern am BIOS und an Windows war er genau so schnell wie ein selbstgebauter von meinem Freund, der ungefähr die gleiche Leistung hat und öfters Zicken macht. Es gibt also doch noch gescheite Fertig-PC`s!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Gescheit? Kommt drauf an für was; dein damaliger PC hatte wenig RAM, hatte zwar eine schnelle CPU aber eine lahme Grafikkarte und die Festplatte hätte damals auch schon größer sein können.

Als Office PC wäre er overdressed (da reichen 1Ghz), als Gaming Pc zu schwach (Radeon9100, 256 MB RAM).

Sagen wir's mal so, es wäre ne brauchbare Basis für zukünftige Upgrades gewesen. Wenn du aber Gamer bist, oder wirklich nur Office und Co betreibst, dann gäb's für mich in beiden Fällen genug Punkte die gegen eine Anschaffung gesprochen hätten.

D@ve gelöscht_15325 „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Ich denke ja inzwischen auch, dass Selbstbau-PCs besser sind. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nicht absolut jeder Fertig-PC absoluter Schrott sein muss, wie oft beschrieben.

gelöscht_15325 D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Da hast du auch recht, nicht jeder Fertig-PC ist Schrott.

Spasstiger D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Ich finde, dass mein 21 Monate alter Dell auch ein gutes Angebot war.

Hatte damals drin:
P4 2,53 GHz
Intel 845 PE
512 MB DDR333
Radeon 9700
120 GB Festplatte
4x DVD-Brenner
Soundblaster Live! 5.1

Hab den PC in erster Linie zum Zocken gekauft und dafür taugt er bis heute noch. Selbst Doom 3 kann ich noch in 1024x768 und hohen Details spielen. Außerdem weist die Grafikkarte einiges an Übertaktungspotential auf und ich komme fast auf 9800 Pro Performance (3DMark 03 bis zu 5300 Punkte ohne Grafikfehler). Man bedenke, dass ich diese Performance bereits im Jahr 2002 hatte.

Der PC hat mich damals mit Versand 1179€ gekostet (1 Jahr Garantie). Zudem war er anfangs sehr leise, inzwischen scheint aber der CPU-/Gehäuselüfter ne Macke abbekommen zu haben (teils ratternde Geräusche, obwohl ich auch schon Staub entfernt hab, scheint also das Kugellager zu sein). Ersatz ist aber schon unterwegs.

RW1 D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Und was willst Du von uns jetzt hören? Applaus, Applaus... !?

Warum soll ein Rechner von der Stange denn nicht passen? Ein Anzug oder ein Kostüm von C&A passen ja auch vielen Leuten und die sind damit zufrieden. Oder sie fahren Golf. ;-))

Nur manchen passt es halt nicht, oder sie wollen nicht was haben was 1000 andere haben, oder sie wollen einfach genau wissen was in der Kiste drin ist. Oder sie wollen Geld sparen und verbauen das was sie bereits haben mit ein paar Neuteilen.

jayray D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Also ich geb dir recht.Für vor einem Jahr hast du einen guten PC zu einem super Preis gekauft.Was die Selbstbauer immer nicht Berücksichtigen ist das auch die beiligende Software Geld kostet.
Und wenn du , wie du schreibst inzwischen noch Ram und evtl. auch Graka reingemacht hast ,liegst du Preis/Leistungsmaßig immer noch sehr gut.

MDK123 D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

ein guter selbstbauer bekommt einen solchen oder vll besseren pc billige oder genauso teuer wie dell & co!
dafür weiss es z.b. dass es einen 2600+ mobile hat und ihn auf 3200+ laufen lassen kann und ne R9800se@pro die es z.b. bei ebay gab, die schnellste festplatte oder die größte,.....
er kennt alle teile und er weiss dann auch wo die grenzen des pc´s sind!

Optionen

wenn wir alle einen pc zusammenbauen würden, dann gäbe es schnäpchenpreise! da kommt mediamarkt & co auch nicht so schnell nach

Spasstiger MDK123 „wenn wir alle einen pc zusammenbauen würden, dann gäbe es schnäpchenpreise!...“
Optionen

Ich hab das damals dutzende Male ausgerechnet und bin mit geringfügig schlechterer Ausstattung aber im ATX-Standard und mit einem AMD Prozzi partout nicht unter 1400 Euro gekommen. Es hatte schon seinen Grund warum ich den Dell genommen hab. Außerdem hätte mein Budget damals nie im Leben für ne Radeon 9700 gereicht (die non-pro, die ich hab, gabs noch gar nicht in Deutschland, die Pro kostete 500 Euro). Und 4-fach DVD-Brenner gabs damals in Deutschland auch noch nicht.

DannyCoburg Spasstiger „Ich hab das damals dutzende Male ausgerechnet und bin mit geringfügig...“
Optionen

Da ging es mir genauso, ich habe auch hin und her gerechnet und habe mich dann für Dell entschieden, war viel besser als das Angebot im Mediamarkt und günstiger als Selbstbau. Vor allem ist dann die Garantie aus einer Hand! Für´s Büro habe ich mir deswegen jetzt wieder einen Dell gekauft, falls was ist, kommt jemand am nächsten Arbeitstag.

Ich kann mir aber vorstellen, daß manchen ganz einfach das Selbstbauen Spaß macht.

jayray D@ve „Guter Komplett-PC vom Media -Markt“
Optionen

Ja,ja und nach nem viertel Jahr ist der Athlon verglüht und die Radeon macht Schachbrettmuster-klasse billiges System.
Zudem steht nicht jeder auf Selbstbau-und von daher hat D@ve wohl für sich alles richtig gemacht.

Optionen

athlon verglüht? nein, ein vollkupferkühler bei ebay für 15€ kühlts super(40-45grad)!
dann R9800se@pro + Gigant 2 mit speicherkühlern übertacktung auf ein xt (425/365) neveu!
ich sag ja nicht, dass fertig pc´s schlecht sind!
sie haben !meist! einen überteuerten preis und mangelnde ausstatung!
es gibt aber !manchmal! ausnahmen!

@spasstieger
ich weiss nicht mehr genau was da war (zu lange her), aber da gabs doch nen 9500@9700 mod?

Spasstiger MDK123 „athlon verglüht? nein, ein vollkupferkühler bei ebay für 15€ kühlts super...“
Optionen

Als ich meinen PC gekauft hab, gabs auf dem deutschen Markt noch keine Radeon 9500 und von einem Radeon 9500@9700 Mod war auch weit und breit noch nix zu hören. Es gab ausschließlich die 9700 Pro zu kaufen.

Optionen

das thema ist schon längst abgeschlossen!
es gibt menschen, die sich einen fertig-pc kaufen, mit einem Intel cpu.
z.B. Dell-system