Hallo!
Also im Februar habe ich mir einen neuen Budget-PC bei Ebay für 280? ersteigert. Natürlich mit Rechnung ectl. Nun hat der PC seit Monaten paar offensichtliche Mängel, die ich anfangs ignoriert habe, aber jetzt wirklich stören. Erst mal die technischen Daten für die Freaks *gg*:
Elitegroup "L7VMM3 v.1.0C Pro 3000A+"
AMD XP-M 1900+ (onboard)
2*256MB 333Mhz NoName DDR-RAM
32MB S3ProSavage (onboard)
80GB WD 7200
16x LG DVD
Das sind die Mängel:
1. Win98SE lässt sich trotz (mehrerer) Shutdown-Patches nicht herunterfahren, Festplatte bleibt hängen; gelegentlich enden Neustarts mit einem BlueScreen
2. Keine von 3 Graphikkarten (Radeon97000Pro,Radeon8500le,Gef2MX) funktionierten trotz aktuellster Treiber im PC
3. "PCI-Common-Interfarce" Treiber Problem trotz installieren aller Treiber für Motherbard
4. Win XP ließ sich in verschiedensten Konfigurationen nicht starten ("Unmountable Error")
5. Kein Internetzugang möglich (weder über USB noch eingebauten Netzwerkarte), trotz installieren aller Treiber
Der Grund für den Umtausch ist insbesondere Punkt 5 und 4. Mit den Rest könnte ich gerade noch so leben. Gott sei dank ist die Kiste im Office-Betrieb recht flott und stabil (dank Internet-Treiber!!)- aber das wars auch dann!Ist das alles zumutbar oder rechtfertigt das einen Umtausch? Zwar steht in der AGB "Umtausch ausgeschlossen" nicht ganz direkt, aber 6 Monate in Deutschland sind ja IMMER gewährleistet. Im übrigen hatte ich einen PC mit einem Prozzi 2000XP haben wollen, aber da sie keinen hatten, sei der 1900XP-M "gleichwertig" - wär das nicht eine "unerfüllte Leistung"Ich glaube die Hauptursache ist das verdammte Motherboard, yeah, man sollte NIE dran sparen!