Möchte gerne eine digitale TV - SAT - Karte erwerben. Damit möchte ich TV - Sendungen auf den PC aufnehmen. (Videoarecorderfunktion) Wäre auch toll, wenn ich dann die dusselige Werbung rausschniden könnte. Welches ist die günstigste Karte mit der das funktioniert?
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Eine spezielle Karte will ich Dir nicht empfehlen, obwohl ich mit Hauppauge (Visi) sehr zufrieden bin.
Aber von etwas möchte ich dir aus meiner Sicht dringendst abraten: von Produkten der Firma Pinnacle. Deswegen postete ich ebenfalls schon mehrmals. Unter anderem hier, Klick!
Nicht nur, das es mir auch nach einem einjährigen Lauf dieser Karte nie gelang, Bild und Ton zu syncronisieren -und bitteschön, ich habe keine fertige Billigmühle- nein, auch deren Support ist einsame Spitze.
Der beschränkte sich darauf, mir zu enpfehlen, meine Antivir- und Firewallsoftware zu deinstallieren. (Hätte von @Rika kommen können! ;-)) Nein, es wurde auch die fachlich hochstehende Aussage getroffen, das es sowieso unmöglich ist, aus der Ferne zu helfen.
Ich habe einige User kennengelernt, die Pinnacle kauften - diese ordentlich zum Laufen zu bekommen hat keiner geschafft.
Jürgen