Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kaufberatung Festplatte

Musashi Miyamoto / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Mit-User,

ich brauche ein Kaufberatung. Ich ´suche ein Festplatte in der Größenordnung von 80-100 GB. Mein Mainboard ist ein Asus A7N8X-E Deluxe. Die Prozessorleistung von meinem PC beträgt 2,6 Ghrz und ist ein AMD. Was wäre ein gute Kaufentscheidung für ein Festplatten in der oben gennatne Größe ???

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Musashi Miyamoto „Kaufberatung Festplatte“
Optionen

Mit demselben Board habe ich Maxtor-Platten laufen, eine kleinere IDE fürs BS und eine dicke SATA mit 160 GB.
Bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt, und auch im zweiten Rechner laufen Maxtor-Platten.

Indronil Ghosh Musashi Miyamoto „Kaufberatung Festplatte“
Optionen

sehr intersannt sidn auch seagte platten, die habe neuerdings wieder 5 jahre garantie....anosnten tun sich die maxtor platten nicht viel mit den seagate pallten, im dirkten vergleich.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bollerman Musashi Miyamoto „Kaufberatung Festplatte“
Optionen

also ´ne 80 - 100 GB Festplatte, dann entweder 80 GB oder 120 GB denn 100 GB wirst du wohl nicht finden.

Der Händler meiner Wahl hat und zwar noch Restbestände 80 ´er HDDs für runde 60,-Euro.

aber die 120 GB Maxtor (8MB) gibt es für 75,-Euro
-und die 160 GB Maxtor (8MB) kostet dann 81,-Euro - also nur 5 Euro mehr

also kann man dann bei der letzten dann kaum wiederstehen - oder?

Borlander bollerman „also ne 80 - 100 GB Festplatte, dann entweder 80 GB oder 120 GB denn 100 GB...“
Optionen
also kann man dann bei der letzten dann kaum wiederstehen - oder?
Doch, da über 128GB und somit potentiell ein Problemfall...
Der_Milchmann Musashi Miyamoto „Kaufberatung Festplatte“
Optionen

Meine Empfehlung, 80GB S-ATA oder auch IDE von hitachi bei reichelt.de bestellen, habe 3 Stück von dieser Sorte

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe