Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

kaufempfehlung für eine wlan/pcmcia-karte für mein ibm-notebook

beo011 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

möchte mir für mein ibm-notebook mit 32 bit card slot eine pcmcia/wlan karte zulegen um an der uni surfen zu können. wir haben den 11mbit (b) standard.

könnt ihr mir eine karte empfehlen ????

sollte möglichst schnell, stromsparend sein und auch eine große reichweite haben.

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 beo011 „kaufempfehlung für eine wlan/pcmcia-karte für mein ibm-notebook“
Optionen

Also stromsparend, da ist mir nichts bekannt, ob das schom einmal gemessen wurde. Aber schau mal hier: http://www.netgear-info.de/

luttyy

gelöscht_82873 beo011 „kaufempfehlung für eine wlan/pcmcia-karte für mein ibm-notebook“
Optionen

mit PCMCA Karten kenne ich mich leider nicht sonderlich aus. Ich tendiere aber ebenfalls aufgrund guter Erfahrungen und einem hervorragendem Preis-leistungsverhältnis zu Netgear Produkten! Mein Eindruck ist auch, das Netgear derzeit im W-Lan Bereich absoluter Marktführer ist, und auch die atraktivsten Produkte im Angebot hat. Grundsätzlich kannst Du aber jede W-Lan karte benutzen. die Billigsten bekommst Du ab etwa 25€ bei Ebay! Die Sende und Empfangsleistung varriert in der Tat zwischen den einzelnen Produkten und Herstellern, auch wenn es minimale Unterschuiede sind. Was Stromverbrauch angeht, werden die sich nicht viel tun. Grundsätzlich aber vermute ich, das dass wiederum von der Sende/Empfangsleistung abhängt! Viel Sendeleistung ---> viel Strom ...Du verstehst schon. Auf www.tomshardware.de wurden in den lezten Monaten immer wieder die Aktuellsten am Markt verfügbaren Wlan Produkte getestet. Schaus Dir einfach mal an!