Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Kühlrippen für RAM?

Sesselpuppser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, habe eben ein wenig im Internet gestöbert und dort diese Seite gefunden, die Kühlrippen für RAM´s anbietet!

Wie sinnig ist sowas? Braucht man sowas unbedingt?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Sesselpuppser „Kühlrippen für RAM?“
Optionen

So wie man einen CPU Lüfter mit blauem Licht oder ein nachtleuchtendes IDE-Kabel braucht ;-)

Mario32 Sesselpuppser „Kühlrippen für RAM?“
Optionen

jein! es kommt drauf an wie sehr du deinen arbeitsspeicher quälst. Es hat schon leute gegeben, die haben ihn überhitzt. aber wenn du einen "normalen" PC ohne blaues licht hast, ist das wohl eher unnötig!

obwohl DER hätte so was wohl gebrauchen können ;-)

Sesselpuppser Mario32 „jein! es kommt drauf an wie sehr du deinen arbeitsspeicher quälst. Es hat schon...“
Optionen

Fand das schon affig, wollte aber mal eure Meinung hören! Habe im durchschnitt eine Temperatur von 45 Grad CPU und 30 Grad im Gehäuse!

@Mario Schön von dir was zu hören! Habe seit gestern Abend endlich DSL! Juchuuu!

Mario32 Sesselpuppser „Fand das schon affig, wollte aber mal eure Meinung hören! Habe im durchschnitt...“
Optionen
Habe seit gestern Abend endlich DSL! Juchuuu!

Dann brauchst du ja jetzt Kühlung für deine Leitung!!! Weil wegen übertragungsgeschwindigkeit und der hoffentlich verwendeten HARDWAREFIREWALL ;-)

Sesselpuppser Mario32 „Habe seit gestern Abend endlich DSL! Juchuuu! Dann brauchst du ja jetzt Kühlung...“
Optionen

Ne, hab immer noch meine Sygate und trotz allem immer noch Brain mittlertweile in der ganz neuen Version 2.5, der Entwickler hat noch ein bißchen gelernt und weitere Fehler ausgebessert!

Wo bekommt man denn ne relativ kostengünstige HWF?

Mario32 Sesselpuppser „Ne, hab immer noch meine Sygate und trotz allem immer noch Brain mittlertweile...“
Optionen

Brain 2.5 die evolution version mußt du uns zeigen ;-)

Ne günstige HWF nimm alten 486 und knall nen linux mit z.b. iptables drauf zwischen dein heimnetz und die große bösen welt.

Aber so weit ich mich erinnern kann, kannst du bei deiner neuen DSl hardware ja auch ein bischen so tun als ob sie ne firewall ist.

Sesselpuppser Mario32 „Brain 2.5 die evolution version mußt du uns zeigen - Ne günstige HWF nimm...“
Optionen

Hatte mal bei 1&1 geguckt, die sprechen da teilweise von Modem und dann wieder von nem Router!
Wie mache ich das denn?

Achmed Sesselpuppser „Kühlrippen für RAM?“
Optionen

Bei mir kommt ne aktive Ramkühlung!
Is halt zu Showzwecken...

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!