Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?

bubertus / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


 


bin gerade am überlegen, welchen der beiden Laptops (Aldi oder Mediamarkt) ich mir kaufen soll. Aber die beiden Geräte sind ja fast ähnlich.


 


Jetzt wollte ich euch mal fragen, welchen ihr für besser haltet bzw. welcher besser ist.


 


Mediamarkt-Laptop hat ja ne größere Grafikkarte, größeres Display, schnellere CPU, aber nur 2 Jahre Garantie und ist von der berüchtigten Firma Gericom.


 


Nun meine Frage: Ist Gericom immer noch so übel bezüglich der Qualität der Laptops? Und wie ist der Kundenservice mittlerweile? Früher soll der ja echt mies gewesen sein, aber ich habe gehört, die hätten jetzt eine neue Serviceabteilung, die sehr viel besser ist als die alte. Stimm das?


 


Und wegen der Garantie hat der Mediamarkt-Laptop ja auch Vor-Ort-Service und Vollkasko, ist das auch so gut?


 


TV-Modul bräuchte ich nicht so unbedingt bzw. sollte kein Kaufgrund sein, sondern nur die "reine" Laptoptechnik.


 


Weiß jemand was über die Akku-Laufzeit?


 


Tja, was meint ihr?


 


Gruß


 


Bubertus


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
bubertus Nachtrag zu: „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen

P.S.:

Gibt es vielleicht schon Vergleichstests zwischen den beiden Geräten?

Und wenn ja, wo?

Gruß
Bubertus

bei Antwort benachrichtigen
Master02 bubertus „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen

ich meine gelesen zu haben, dass das von aldi auch von gericom ist. die akkulaufzeit beim aldi-notebook ist glaub ich mit 4 stunden angegeben.
welches für dich besser ist, musst du selber entscheiden. ich würde mir das von aldi holen.

mfg
master02

bei Antwort benachrichtigen
Achmed bubertus „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen

Mir ham jetzt auch schon mehrere Leute gesagt, dass der Aldi-Schleppie ne astreine Sache sein soll.


Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
Gurus bubertus „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Gurus bubertus „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger bubertus „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen

Ein Studienkollege von mir hat sich das neue Aldi-Book gleich gestern gekauft.

Das Display ist wie in den ganzen Tests beschrieben tatsächlich nur Mittelklasse. Die Helligkeitsverteilung ist nicht optimal, es könnte farbbrillianter sein und der Kontrast verschlechter sich bei Betrachtung von der Seite vergleichweise stark.

Die Ausstattung dagegen spricht natürlich für sich, bis auf einen Ersatzakku fehlt da nichts. Zur Leistung kann ich nichts sagen, wir haben nichts rechenaufwändigeres getestet.

Eine kleine Macke scheint sein Notebook allerdings zu haben, der WLAN-Adapter funktioniert nur sporadisch. Manchmal muss man das Book mehrere Male neustarten bis WLAN funktiniert, manchmal geht es dreimal hintereinander ohne Probleme.
Da seine Eltern sich dasselbe Book gekauft haben und mein Kollege dort einwandfreie WLAN-Funktionalität feststellen konnte (bei sich daheim, WLAN-Router). Mit seinem Book dagegen ging es sowohl bei ihm daheim als auch an der Uni nur sporadisch. Wird wohl ein Hardwaredefekt sein.

bei Antwort benachrichtigen
bubertus Nachtrag zu: „Laptopkauf: Mediamarkt oder Aldi-Angebot - Welches ist besser?“
Optionen

Hi Leute,

erstmal danke für euere antworten, waren echt hilfreich.

Aber hat denn jemand schonmal etwa intensiver mit dem Mediamarkt-Laptop gearbeitet? Wie ist das mit Akku-Laufzeit, Geräusch und Geschwindigkeit?

Habe dazu noch keine Tests etc. gefunden.

Gruß

Bubertus

bei Antwort benachrichtigen
Gurus bubertus „Hi Leute, erstmal danke für euere antworten, waren echt hilfreich. Aber hat...“
Optionen

> Habe dazu noch keine Tests etc. gefunden.
Du hast ja auch noch NICHT gesucht, es gibt mitlerweile zuviele Tests.. ..wobei Du noch keinen finden wolltest..!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen