Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

nec ND3500

KingLuis942 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich will mir endlich nen dvd brenner zulegen, ich dachte dabei an das obige modell. der preis spiel dabei nicht die rolle und auch der preis für rohlinge stört erstmal nicht weiter.


was haltet ihr von dem teil? und wo kann man das schon bestellen? im internet bieten versandhäuser das teil schon an, aber die kenne ich alle nicht und ein risiko will ich dabei auch nicht ein gehen.


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator KingLuis942 „nec ND3500“
Optionen

Wieso? Alternate bietet den an, und einen sriöseren Händler findest du kaum.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „nec ND3500“
Optionen

ich hab bei prosoft angerufen, die können das noch nicht bestellen, aber mein kleiner aber freundlicher computerhändler um die ecke bestellt das heute und ich kann es morgen abholen, kommt da morgen mit ups an. na dann fröhliches brennen! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Juergen Ruetzel KingLuis942 „nec ND3500“
Optionen

Hallo
www.monbeck.de verkauft diesen Brenner sehr günstig. Ich habe ihn mir gekauft aber wieder gegen den LG GSA 4120B umgetauscht weil dieser einfach im direkten Vergleich etwas besser ist.
Gruss Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „nec ND3500“
Optionen

also ich habe seit gestern mittag den ND3500 von NEC und habe damit eben ne 4.32 gig große dvd in 7 minuten gebrannt, und das auf nem verbatim rohling der für 8x ausgelegt den man aber mit dem nec mit 12x brennen kann. und die dvd ist im normalen dvd-player lesbar. da der lg sichlich nicht schneller ist und ich noch die möglichkeit habe mit 16x zu brennen würde mich interessieren wo der lg genau besser ist? soweit ich weiß kann der lg bei dvd+r 12x und bei dvd-r 8x. der nec brennt beide mit 16x!

bei Antwort benachrichtigen
Juergen Ruetzel KingLuis942 „also ich habe seit gestern mittag den ND3500 von NEC und habe damit eben ne 4.32...“
Optionen

Stimmt, aber um 16 fach zu Brennen habe ich meinen Pioneer 108.
Versuche mal mit deinem eine DVD RAM zu brennen, wirst du Pech haben. Ich meinte mit meinem Urteil das der LG besser ist weil er alle DVD Medien brennen kann und das sehr gut. Und ob er 30 Sekunden schneller oder langsammer ist spielt für mich keine Rolle. Für mich ist der Zweck wichtig. Der Pioneer ist der beste zum Video, TV rippen und Brennen, der LG zum sichern usw. Das ist für mich wichtig.
Du hast bestimmt einen guten Kauf gemacht, aber ich hatte den direkten Vergleich da ich alle dreiBrenner in Betrrieb hatte.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „nec ND3500“
Optionen

jo mit dvd ram hast recht, hatte auch erst überlegt ob ich deswegen den lg nehme. habe ich aber doch nicht, weil ich mir eben so gut noch ne große festplatte kaufen kann (in meinen wechselrahmen) und da mache ich eh schon immer backups und der gleichen drauf.

bei Antwort benachrichtigen
Juergen Ruetzel KingLuis942 „nec ND3500“
Optionen

Hallo
Ich habe auch eine 80GB Festplatte nur zum sichern im externen USB 2 Gehäuse, aber da ich mit Norton Ghost sichere und Image Dateien brenne geht das nicht über USB 2. Deshalb habe ich mir den LG Brenner gekauft.
Gruss Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Juergen Ruetzel „Hallo Ich habe auch eine 80GB Festplatte nur zum sichern im externen USB 2...“
Optionen

und ich habe bei mir nen wechselrahmen drin, da geht das mit norton ghost.

bei Antwort benachrichtigen
Juergen Ruetzel KingLuis942 „nec ND3500“
Optionen

Hallo
Ich habe auch einen Wechselrahmen der direkt an IDE angeschlossen ist. Damit funktioniet es auch. Aber ich wollt ein externes Gehäuse da ich mehrere PC's habe, darunter auch ein Laptop. Deshalb USB 2. Und damit funktioniert es nicht, da Windows immer nur ein externes USB2 Gerät ansteuern kann. Hängt mit dem Windows USB Stammbaum zusammen. Da Ghost ja im DOS Modus arbeitet wird das halt leider nicht erkannt. Und das wichtigste dabei ist ja wenn ich einen Total Ausfall habe und den PC nicht mehr im Betriebssystem starten kann, nützt mir die Sicherung auf Festplatte gar nichts. Da muss ich dann eine Ghost Bootdiskette haben, dazu dann die DVD's mit den Image Dateien zum wiederherstellen. Dieses habe ich schon öfters gemacht und es hat immer geklappt.
Nochmals, ich will dir doch nicht sagen das du einen schlechten Brenner hast, der ist wirklich gut, nur für meine Zwecke sind halt die beiden die ich habe besser. Ich habe alle drei zusammen angeschlossen und ausprobiert. Da ich im Betrieb nur S-Ata Platten nutze habe ich ja vier IDE Plätze frei. Einer ist belegt für meinen IDE Wechselrahmen, die anderen drei für die Brenner.
Gruss Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Juergen Ruetzel „Hallo Ich habe auch einen Wechselrahmen der direkt an IDE angeschlossen ist....“
Optionen

nein keine angst ich versteh dich richtig. also du hast ja nicht gesagt das mein brenner schlecht ist.
aber du kannst doch auch ne boot diskette nehmen und dann das image von einer anderen partion oder platte auf dem rechner oder laptop starten. oder nicht? so mache ich das jedenfalls. weiter habe ich dann noch ne dvd gemacht, wo das norten image drauf ist nach einer kompletten frischen neuinstallation.
das norten ne unmange an zeit spart da gebe ich dir völlig recht.
mal noch ne andere frage. nutzt du eigentlich die dl technik der brenner. da die dl rohlinge sehr teuer sind und auf ner normalen dvd eigentlich mehr als genug platrz ist, auch für video, nutze ich dvd+r DL nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Juergen Ruetzel KingLuis942 „nein keine angst ich versteh dich richtig. also du hast ja nicht gesagt das mein...“
Optionen

Hallo.
Ich habe mir jetzt mal zum testen 2 Stück bestellt, kosten für 2 sind 15.-€.
Damit ich mir die teueren Rohlinge spare habe ich ja DVD RAM gewollt. Sind ja auch 9.5 GB Rohlinge. Ich sage dir bescheid wenn ich die Dinger probiert habe. Sicherlich kann man den PC auch auf den Weg wieder herstellen wie du ihn beschreibst, aber mit Ghost ist das halt ein Aufwasch und geht echt ruck zuck. Aber auch das ist wieder Ansichtssache. Jeder so wie er es für richtig hält. Ich hoffe das ich die beiden DL DVD's am Dienstag bekomme, Mittwoch poste ich obs was taugt.
Gruss Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Juergen Ruetzel „Hallo Ich habe auch einen Wechselrahmen der direkt an IDE angeschlossen ist....“
Optionen

oh sorry habe grad überlesen da du auch nen wechselrahmen nutzt der direkt angeschlossen ist und das es damit auch geht. :-) bin bisschen vergesslich, naja ist ja auch schon spät! ;-)

bei Antwort benachrichtigen