Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

NEUER PC !!!

Sören2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und wollte wissen ob ihr mir etwas dazu sagen könnt, ob ich in der nächsten zeit etwas kaufen soll oder doch noch bis etwa gegen ende diesen jahres...???

Das System wird dann hauptsächlich für Spiele benutz. Ich bräuchte einMainboard-, Speicher- und ein CPUberatung vom rest hab ich genug ahnung... :) Die 400€ Marke sollte es nicht überschreiten

Danke im voraus ;)

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone Sören2 „NEUER PC !!!“
Optionen

ach ein superspiele-pc um 400€... weis nicht recht...
ich würd sagen als
Motherboard: ASUS P4C800 Deluxe (Sound, Gigabit-LAN, FW, IDE/SATA-RAID) € 169.00
CPU: Pentium 4 2,8 GHz (mPGA, "Prescott") 800 MHz FSB € 189.00
Ram: Kingston HyperXDIMM 256 MB (DDR333, KHX2700/256) € 74.00
-----------
€ 432.00
...sagte ja, das das schwierig wird.....
könnterst aber ja auch 512MB-Ram kaufen und dafür nur einen Intel Pentium 4 2,6GHz den du dan wiederum auf 2,8GHz rauftakten kannst... aber wenn imer den mit 800MHz FSB

mfg

Kramer mrmelone „ach ein superspiele-pc um 400€... weis nicht recht... ich würd sagen als...“
Optionen

Tolle Empfehlung!

Sorry, aber einen 2,8 Ghz Prozessor mit 256MB Ram zu verbinden ist ein Witz! Und dann auch noch ein Prescot Prozessor...

Ich würde sagen:

AMD Athlon XP 2600+ ca. 85.- EUR
Arctic Cooling Copper Silent 2 (nicht TC) Kühler ab 7.- EUR
Günstiges Motherboard (bei Reichelt gibt es ein Shuttle Nforce 2 Board für ca. 50,- EUR Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem ASrock K7S8XE (40,- EUR) gemacht)
512 oder 1024MB original Infineon PC400 Ram (ca. 115,- EUR für 512MB)

Komplettpreis ca. 375,- EUR (mit 1GB Ram)

Meiner Meinung nach hat der XP 2600+ momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis, auch der 2800er ist noch recht günstig.
Da der Athlon XP ja sowieso ein Auslaufmodell ist, würde ich nicht all zuviel für ein Board ausgeben.
Beim Arbeitsspeicher würde ich dagegen nicht sparen, den kann man später evtl. weiterverwenden. Außerdem sind aktuelle Games (z.B. Farcry) ziemlich Speicherhungrig.

Mfg Kramer

gelöscht_15325 Sören2 „NEUER PC !!!“
Optionen

Motherboard
Abit NF7: 70 Euro

CPU
Athlon XP3000+: 144 Euro

RAM
Samsung 512MB CL2,5: 117 Euro

Macht zusammen 331 Euro und das Teil dürfte o.g. System in Punkto Performance vergleichbar sein.

jueki Sören2 „NEUER PC !!!“
Optionen

>nächsten zeit etwas kaufen soll oder doch noch bis etwa gegen ende diesen jahres...??? Gibt im Erzgebirge dazu ein Sprichwort:
"Max, bleib drham, Du waßt jo net, wies Watter werd..."
;-)

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Tilo Nachdenklich Sören2 „NEUER PC !!!“
Optionen

399 Euro wenn Du den PC im Laden abholst. Viel billiger wird ein seriöser Händler nicht liefern können und kriegst Du auch nicht die Teile zusammen:
http://www2.atelco.de/7aGbd0i26kTzmW/lo/articledetail.jsp?aid=1654&agid=189

Ein Spiele-PC ist das jedenfalls noch nicht, Spiele-PCs brauchen vor allem eine teure Hochleistungsgrafikkarte, die kostet dann schon 200 Euro, bei Einschränkungen vielleicht 100 Euro.

Günstiger einkaufen kann Du vielleicht erst wieder kurz vor der nächsten Cebit.

Deluxe34tr Sören2 „NEUER PC !!!“
Optionen

AMD 2500 XP Barton --> 70,-€
ABIT NF7 V2.0 --> 65,-€
2 x 256 MB MDT PC3200 CL2,5 --> 100,-€
Samsung SpinPoint P80 80GB 8MB --> 65,-€
Gigacube Radeon 9600 Pro (GC-R9600PRO) --> 110,-€

Macht ca. 400,-€...

Fehlen noch Gehäuse, Netzteil (mind. 350W Markennetzteil), Maus, Tastatur usw... ich hoffe, dass Du das wenigstens schon hast. Sonst kommen noch ein paar Euros da drauf.