Mag sein, dass ich mich als Dau oute, aber auch Clevo sagt mir jetzt nicht wirklich was. Ja, den Link hab ich gesehen, aber ich höre trotzdem das erste Mal von der Firma. ;) Gerade habe ich noch erfahren, dass die für Gericom produzieren.
So insgesammt macht die Auktion keinen unsympatischen Eindruck. Ich würde mir wahrscheinlich trotzdem keines kaufen. Du bist in dem Bereich sicher eine ganze Ecke fitter als ich, allerdings kannst auch du die (evtl labbrige) Tastatur nicht vom Bildschirm beurteilen und auch nicht das TFT. Auf der anderen Seite weist der Händler extra auf das Umtauschrecht hin, hat viele gute Bewertungen und so schätze ich, dass er das im Fall der Fälle auch einhalten wird. Nur angenommen, du bekommst 2x hintereinander eines mit Pixelfehlern, dann dürfte sich da die Kulanz langsam erschöpfen, im Laden sage ich einfach, dass ich das nicht nehme. Von dem Generve mit der Post nicht zu reden.
Wenn du dir den Sofortkauf-Preis ansiehst, dann würde ich wohl mehr zum Acer tendieren und nötigenfalls noch eine Weile sparen. Überlege dir auch, ob die 200mHz unbedingt nötig sind, Strom fressen sie allemal. Das Gewicht wäre noch evtl von Interesse. Ich merke das recht deutlich bei mir, dass ich mir gut überlege ob ich das Teil mitnehme, weil es mir einfach zu sperrig und auch zu schwer ist. (2,6kg) Würde ich heute noch einmal vor der Entscheidung stehen, dann würde ich eher zu einem Subnotebook tendieren. Natürlich ist dabei die Frage, wofür du das Gerät dann einsetzen willst.
Ich habe das 8006 über Geizhals für um die 2400€ gefunden, durch die einzelnen Varianten müsstest du dich dann selber durchhangeln. Wegen 100€ würde ich mir das gut überlegen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]