Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

P4-Lüfter

ToxicTeddy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend

ich bin auf der Suche nach einem leisen und günstigen (30€)

habe zur zeit einen copper silent 2 TC drauf der ist leise hat 12€ gekostet ist mir aber zu kühl-schwach.

bin für alle antworten sehr dankbar

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich ToxicTeddy „P4-Lüfter“
Optionen

Der normale Intel-Boxed-Kühler für den P4 ist nicht schlecht, aber da musst Du erst mal jemand finden, der sowas vertickt. Man muss dann noch ein bischen tricksen, dass er nicht zu sehr hochdreht und vielleicht den Körperschall entkoppeln.

Tricksen heißt, ein Netzteil, dass genug Luft rausbläst und ev. hinten unten am Gehäuse ein paar Slotbleche rausbrechen. Keine Lüfter verwenden die Luft einblasen.
Ich habe die Spannung noch minimal reduziert mit einer 1 Ampere-Universaldiode in Durchlassrichtung in der Plusleitung.

jayray ToxicTeddy „P4-Lüfter“
Optionen

Ergänzung zu Tilo Nachdenklich - nimm einen Boxed mit Kupferkern in der Mitte.Gibts bei Ebay für 5 Euro.Wenn dir der Arktic nicht zu Laut war ist`s der Boxed auch nicht.
Den Kupferboxed hab ich auch drin und heute hab ich ein LC6550 Netzteil eingebaut(120erLüfter)jetzt läuft der Boxed gerade mal mit 2450 -2700(Volllast).Der Rechner ist jetzt sowas von Leise das gibts gar nicht(und das in der Dachwohnung bei der Hitze!!).