Einen schönen Tag Leute,
ich wollt mir eine WaKü einbauen,bin mir nur nicht sicher ob die Cape GP 42-X2 Kühlung in der Kupfer Variante auf meine GraKa(GeForce FX 5700 LE)passt.Es steht zwar,das Teil wäre für die FX-Reihe,aber ich wollt mich einmal hier im Forum informieren.
Ich vermute,dass die GeForce 5700 LE mit der normalen 5700 und der 5700 Ultra gleich ist.
Danke für Antworten
pjpeda
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Wenn der Cape für die FX Reihe gemacht ist, dann geht der auch für deine FX5700 Karte.
PS: Wozu willst du so eine langsame Karte wasserkühlen?
Ich wollt's Extreme-Overclocken.
Bei ner FX5700LE nützt auch Extreme-Overclocking nichts, die Karte ist und bleibt lahm, Sachen die jetzt nicht richtig laufen werden auch nachher nicht besser laufen. Die Karte wird durch ihre sehr langsame 64bit Speicheranbindung gebremst. Wenn die Bandbreite zu klein ist nützen auch höhere Taktraten wenig.
Sinnvoll wird das wasserkühlen einer Grafikkarte erst bei High-End Karten, welche genügend Leistungsreserven bieten.
Hey Nachtwanderer,
mir ist eine gute Idee gekommen:ich konnte meine Graka verkaufen,und mit dem erstandenen Geld und ein bisschen von meinen Ersparnissen eine neue,bessere kaufen.Nur weiß ich nicht,welcher Start-Preis richtig wäre.
Jedenfalls danke für's posting
pjpeda
Hab mal nachgeschaut:
PNY Verto GeForceFX 5900XT hat zwar nur 128MB Speicher,aber ich glaube sie hat ein 256-Bit Speicherinterface.Laut Gamestar ist die Grafikkarte sehr gut und reicht auch für Doom-3.
Klingt nicht schlecht,oder?Oder sollte ich mich eine Preisklasse höher Orientieren.
mfg. von pjpeda