Hallo, ich möcht mir demnächst einen neuen PC zulegen. Will aber nicht zu viel Geld ausgeben (maximal 700 Euro). Was für Hardwarekomponenten könnt ihr mir empfehlen, da ich ja keinen Schrott kaufen möchte. Und vielleicht könnt ihr mir ja auch Tipps geben, wo ich gute PCs günstig bekomme. Danke schon einmal im Vorraus.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Wir sollten noch wissen, für was der PC eingesetzt werden soll. Die Unterschiede in der Hardwareanforderung für "Office&Internet", "Zocken&Wohnung im Winter heizen" und "Globale Wettersimmulation für mind. 4 Wochen" sind grsser als man denkt. ;-)
Bis denn
Andreas
Hallo, man soll einerseits mit Grafikprogrammen, wie Illustrator oder Freehand arbeiten können und andererseits sollte man auch aktuelle Games gut spielen können. Und ins Internet soll man natürlich auch kommen, da ich viel im Internet mache per DSL.
MfG Grammi
Hi!
Ich denke mit diesen Anforderungen kannst du dich problemlos an den Thread zwei Stellen unter deinem halten, dort wird ebenfalls eine Beratung zu einem PC für Grafikbearbeitung.
Zwar geht's da weniger um Zocken, aber auch zu diesem Thema hatten wir zuletzt eine Frage (Link)
Mein Thema ist die Programmierung, weniger die Grafikbearbeitung oder Zocken. Für Internet und DSL reicht auch ein PC der 500MHz-Klasse, dass erledigen die aktuellen Geräte alle "so nebenbei".
Zu CPU und Grafikkarte werden dir andere mehr sagen können. Was ich noch zu sagen hätte, wäre an Backups denken.
Im Grafikbereich dürfte es nicht falsch sein, an mehr RAM und einen DVD-Brenner zu denken. hier evtl. ein Gerät, dass DVD-RAM schreiben kann (kann öffter beschrieben werden als DVD-RW/+RW).
Für ersthafte Grafikanwendungen wüprde ich evtl. Richtung Matrox-Grafikkarten schauen, die sind dann aber nichts für aktuelle Spiele.
Warscheinlich würde ich mir ein system bei einem Händler vor Ort zusammenstellen lassen und komplett mit Betriebssystem (Win2000 falls, möglich - sonst WinXP) kaufen.
Bis denn
Andreas