Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

pc kauf aber welchen

profi1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hätte gene einen pc: amd 64 3200+; min. 512mb ram; gute g-karte min. 128mb; min. 160 gb festplatte; netzwerkkarte; dvd brenner; ms xp home,.... für max. 1100€ wo bekomme ich ihn??die leistung zu dem preis?  habt ihr noch irgentwelche tips??


 

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel profi1 „pc kauf aber welchen“
Optionen

wenn du dich einigermaßen auskennst und wenn du bock drauf hast würde ich mir das ding selbst zusammenbauen, das ist immer besser wenn man sorgfältig ist. Heutzutage ist es nicht mehr so schwer pcs zusammenzubauen. Das ganze würde einzeln etwa 500-600 € kosten.

Ein sehr günstiger Laden ist www.norskit.de bei dem hab ich auch schon häufig bestellt.

falls du dann fragen hast kannst ja immer posten

mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO quasseldussel „wenn du dich einigermaßen auskennst und wenn du bock drauf hast würde ich mir...“
Optionen

Hallo.
Norsk-IT würde ich auf keinen Fall nehmen; wenn man genau weiß was man will; daß genau geliefert wird; und,
es keinerlei Reparaturprobleme gibt..
Einfach mal gurgeln.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel TAsitO „Hallo. Norsk-IT würde ich auf keinen Fall nehmen wenn man genau weiß was man...“
Optionen

Das hab ich irgendwie nicht verstanden. Ich habe jetzt etwa 5-10 mal Sachen da bestellt und hatte noch nie Ärger.

Übrigens muss ich meine Preisprognose nach oben setzen, da der Athlon doch etwas mehr kostet. Also ich würde sagen so 800-900 €.

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO quasseldussel „Das hab ich irgendwie nicht verstanden. Ich habe jetzt etwa 5-10 mal Sachen da...“
Optionen

Hallo.
Ganz einfach; schau Dich mal um im Netz.
Wenns um Reparaturfälle geht; aber es gibt auch eine Seite im Netz (die ich leiderleider nicht mehr im Kopf habe!); die darüber aufklärt welcher Händler wie gut ist.
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO quasseldussel „Das hab ich irgendwie nicht verstanden. Ich habe jetzt etwa 5-10 mal Sachen da...“
Optionen

Hallo.
Ganz einfach; schau mal bei Geizhals im Forum; hier z.b:
http://forum.geizhals.at/t224966,1290151.html#1290151
Grinsegruss.
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude profi1 „pc kauf aber welchen“
Optionen

Deine Frage in Ehren, aber....

"min. 512 MB Ram" - welchen (teuren oc-ram oder stino)?
"gute g-karte min. 128 MB Ram" (128mb haben heuer alle wo gibt zw. 50 - 300 €)
"160gb HDD" (S-ATA oder IDE)?
"Netwerkkarte" (ist aufm Board)
a propos: welches Board (billig stino oder ordentlich)?

"für max 1100 €" - mit Tatstatur,Maus,Drucker,Boxen und Bildschirm - wird knapp!

Also: so präzise wie möglich fragen - dann bekommst du auch präzise Antworten(hoffentlich)

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
profi1 Nachtrag zu: „pc kauf aber welchen“
Optionen

was ist bitte der unterschoied zwischen oc und stino ram??

ich habe geschrieben gute g-karte dann is doch klar dat dat keine für 50€ ist.

sorry also festplattenart ist eigentlich egal,... besser sata

und mitt maus und tastatur ohne den rest...

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude profi1 „pc kauf aber welchen“
Optionen

OC Ram ist extrem teurer,hochwertiger RAM der sich jenseits der JEDEC-Spezifikationen betreiben lässt (Over-Clocking also); Firmen wären z.B. Corsair oder Kingston

StinoRam (stink normaler) ist billitsch und bietet meistens keine Spielräume zum Übertakten - Firmen wären Infineon oder MDT(ausnahmsweise haben die dann doch Potenzial)

Thema GK: Empfehlungen wären ATI Radeon 9800pro oder nVidia Geforce 5900(XT)

Festplatten: S-Ata ist geringfügig fixer, hat bessere Kabelverlegung und hat kaum Mehrkosten


Zur Preisbildung - nimm den Pc-Builder von Alternate.de - stell dir dort dein Wunschsystem zusammen - überprüf die Preise und bestell die Artikel dann wo du willst (z.B. geizhals.at)
oder poste deine dir vorschwebende Zusammenstellung hier nochmal und lass dich "beraten"

P.S. Wer beim Motherboard und Netzteil spart, ist selber schuld!

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen