Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

PC-Neuanschaffung

PCJustus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe ich habe die Frage an die richtige Stelle geschrieben ...

Also, ich bin ein armer Schüler und wollt mir im Sommer/Herbest einen neuen Pc für so um die 800 Euro kaufen (mein Monitor ist noch ok).

Habt ihr da Vorschläge für mich ...

Ich spiele hauptsächlich aber will damit auch gescheit arbeiten können und werde wahrscheinlich weiter WIN 2000 benutzen

bis dann PCJustus

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 PCJustus „PC-Neuanschaffung“
Optionen

Hallo

also Monitor wird übernommen
evtl. sonst noch Teile ?

denn eigentlich die 08/15-frage: Intel oder AMD _und_ NVidia oder ATI ? ;-)

und: was versteht man unter "arbeiten" ? ;)

pauschal ma fix AMD+ATI zsammgestellt:

CPU: 2500+ Barton 75 EUR
CPU-Cooler: Arctic Copper Silent 15 EUR
DVD: Aopen 16x 30 EUR
Maus: MS Inteli-Maus 20 EUR
Tastatur: Cherry G83-6105 15 EUR
HDD: 120 GB 8 MB Seagate (ST3120026A P-ATA, 3 Jahre Garantie ...) 80 EUR
Gehäuse: Chieftec CS-601 Midi 70 EUR
Netzteil: PFC ProSilence 420W 80 EUR
3,5": NEC 7 EUR
Board: Epox EP-8RDA3i 75 EUR
RAM: INF+INF 512 MB PC400CL3 75 EUR
Grafikkarte: HIS Radeon 9600 non-pro 110 EUR
(die Preise habich nu nachträglich afaik reingehauen, der Gesammt-Preis stimmt jedoch)

macht grob übern Daumen gepeilt 710 EUR

dazu noch 2-3 Gehäuse-Lüfter (pro Stück 5-10 EUR) und du hast noch gut Puffer :-)
(das ganze habich bei www.kmelektronik.de zusammengestellt, allerdings nur, weillichs da übersichtlicher als anderswo finde
billiger und besser sind bestimmt mehr als genug andere Läden (z.B. www.mix-computer.de , von dehnen binich so langsahm begeistert :)
=> check einfach mal bei nem anderen Anbieter, die Preise sind sicher zu unterbieten
(www.geizhals.at/deutschland is da ne gute Hilfe) ))

hih
bis denne
da gaga

chrissv2 PCJustus „PC-Neuanschaffung“
Optionen