Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

preiswerte Kompressor-Kühlung gesucht

pjpeda / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute,

ich wollte das Maximum aus meinem CPU rausholen und da dachte ich zuerst an eine Wasserkühlung,doch dann hörte ich,das Kompressor-Kühlungen bis zu -40°C schaffen.(zum Vergleich:unsere Tiefkühltruhe schafft nur -15°C)
Natürlich will ich nicht meinen PC nicht glauben lassen,er ist in Sibirien.Mir reichen -20°C bis -10°C(oder ist der Wert nicht so geläufig?)

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer pjpeda „preiswerte Kompressor-Kühlung gesucht“
Optionen

Kompressorkühlungen sind sehr heikel, da auf was Billiges zu setzen wäre auf jeden Fall die falsche Lösung. Wer sich eine solche Spezialkühlung anschaffen will, sollte auch bereits sein dementsprechend dafür zu zahlen, bei billigen Produkten hat man vielmals Probleme (Lecks, Störungen u.s.w).
KoKüs sind ausserdem keinesfalls etwas für Anfänger sondern nur für Geübte auf diesem Sektor empfehlenswert. Zu beachten wäre ausserdem die Überlegung, dass sich eine solche Kühlung Preis/Leistungsmässig nicht lohnt, der Performancegewinn rechtfertigt den finanziellen Aufwand keinfalls. Wenn du dich aber bereits hobbymässig mit Extremkühlungen dieser Art beschäftigst und das nötige Wissen mitbringst sthet so einer Kühlung nichts im Weg, sollte das nicht der Fall sein rate ich eher zu einer Wasserkühlung.
Im Sektor der Kompressorkühlungen gibts es eigentlich nur zwei namhafte Marken, das wären einerseits die immernoch überall erhältlichen Vapochills und der langsam selten werdende Prometeia. Welche eigentlich nur noch bei Ebay zu haben sind.
Ich werde mir in naher Zukunft beim nächsten Systemkauf (Athlon64) ebenfalls eine KoKü zulegen, diese wird wahrscheinlich die neue Vapochill LS sein (klick).

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen