Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Problem mit Bestellung von Alternate

Diablo64 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe mir gestern Online bei Alternate nen Tower und nen CPU Lüfter bestellt. Alternate bietet einen Trans O Flex lieferservice für Samstag an, denn ich auch in Anspruch nehmen wollte, da ich sonst keine Zeit hab auf das Paket zu warten. Also laut Alternate heißt es wenn die Bestellung bis Spätestens Freitags um 14 Uhr bei denen eingegangen ist (meine Bestellung war um 13:30) kommt am Samstag das Paket. Der Lieferservice kostet auch mal eben so 20€ mehr als normal per Nachnahme. Na ja jedenfalls hab ich heute kein Paket bekommen. Daraufhin habe ich bei Alternate angerufen und die Sagten mir das es ein Fehler der Firma Trans O Flex sei. Die Mitarbeiterin sagte mir desweiteren das ich am Montag noch mal anrufen müßte um mit den Vorgesetzten zu bereden was mit meinen 20€ Aufschlag passiert (wegen Gutschrift etc.) Nun ja jetzt zu meiner Frage an euch, kann ich die Bestellung am Montag kündigen mit der begründung das Alternate ja nicht zum vereinbarten Termin geliefert hat? Dann Bestelle ich mir das zeug nähmlich wo es am billigsten ist. Oder bin ich jetzt mit der Bestellung festgenagelt und muß das Paket falls es mal ankommt nehmen?

Also Sorry für den Halben Roman jetzt aber ich wäre für ein paar weise Ratschläge sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Herid Junior Diablo64 „Problem mit Bestellung von Alternate“
Optionen

Soviel ich weiß, kannst du jederzeit die Annahme einer Lieferung verweigern, womit dann Versender und Transporteur (also Alternate und Trans-O-Flex) auswürfeln dürfen, wer von beiden den schwarzen Peter hat. Das ist natürlich, Fernabsatzgesetz hin oder her, ein ziemlich rüdes Benehmen, das man nicht ohne Grund an den Tag legen sollte.

Mein Vorschlag: melde dich am Montag morgen nochmal bei Alternate (möglichst bevor Trans-O-Flex mit der verspäteten Lieferung bei dir vor der Tür steht). Wenn Alternate die Kostenerstattung, sei es per Überweisung, Gutschrift oder sonstwie, zu deiner Zufriedenheit regelt - aber nur dann - würde ich die Lieferung annehmen, in Anerkennung der Tatsache, daß jedem mal ein Fehler unterlaufen kann.
Wenn du die Bestellung doch lieber kündigen willst, würde ich das direkt morgen, also am Sonntag, telefonisch tun; dann hat Alternate halt Pech gehabt, daß sie es nicht geschafft haben, eine angebotene Dienstleistung (schnelle Auslieferung) auch zu erbringen. Möglich ist so eine Kündigung auf alle Fälle, da du per Fernabsatzgesetz ein 14tägiges Rückgaberecht hast.

gelöscht_35042 Diablo64 „Problem mit Bestellung von Alternate“
Optionen

Mit Trans-O-Flex habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!! Annahme verweigern und ferddich. Ich habe selbst gerade eine Lieferung von einem Händler verweigert und die sollen sehen, wie sie klar kommen. Nicht pünklich geliefert und es gibt absolut "Nothing"!

Ich bin doch kein Depp, der tagelang auf Trans-O-Flex wartet.

luttyy

Fockel007 gelöscht_35042 „Mit Trans-O-Flex habe ich schlechte Erfahrungen gemacht!! Annahme verweigern und...“
Optionen

Nunja, bisher kam ich mit Trans-O-Flex eigendlich ganz gut klar. Lieferung war bisher immer pünklich, ganz im Gegensatz zu einer Firma die Leicht Gelb angehaucht ist und ihre Kohle mit Gottschalkwerbung verprasst, bei denen dauern Expresslieferungen komischerweise länger als Standartlieferungen ...

Conqueror Diablo64 „Problem mit Bestellung von Alternate“
Optionen

Also überall werden Fehler gemacht.Ich würde ganz normal mit Alternate reden und dann einen Termin ausmachen,von dem Du weißt das Du zu Hause bist.Wenn die darauf eingehen,ok.Wenn nicht Annahme telephonisch und schriftlich verweigern.

Diablo64 Nachtrag zu: „Problem mit Bestellung von Alternate“
Optionen

Schönen Dank an alle, ich habe gerade bei Alternate angerufen und die sagten mir auch das ich einfach nur das Paket nicht anehmen müßte und das die Sache damit gegessen sei. Ich werde mir das Zeug jetzt da bestellen wo es am billiegsten ist.