Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Recorder-Kombi??

PegaPX / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ein Bekannter will sich demnächst so einen DVD/VHS-Recorder zulegen. Also so ne´ Kiste wo beide Geräte praktisch drin sind. Sowas kennt man ja nun schon.

Aber: Gibt es so ein Ding auch mit eingebauter Festplatte?

Hab schon rumgegooglet, leider ohne Erfolg. Wem ist so ein Ding schonmal begegnet? (Würde ich mir selber nicht kaufen weil wo viel drin ist geht auch viel kapput, aber nun gut...)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 PegaPX „Recorder-Kombi??“
Optionen

Hi!

Was wird da genau gesucht? Ein DVD-Recorder und ein VHS-Recorder oder ein DVD-Player mit VHS-Recorder?

Eine zusätzliche Platte wäre denkbar, dürfte aber nur bei DVD-Recordern Sinn machen, da man die in einer DVD-Player-Combi ja nicht vernünftig sichern könnte (das Kopieren auf VHS beinhaltet da IMHO zu starke Verluste).

Biher ist mir allerdings noch keine DVD-VHS-Combi begegnet, die eine eingebaute Platte hatte.

Gerade mit Google entdeckt: zumindest einen SVHS-REcorder mit Platte gibt es bereits.

JVC HM-HDS 4 E DVD-Player/Recorder

Der Paasonic DMR-E75VEG-S hat einen DVD-Recorder und einen VHS-Recorder im Gehäuse, allerdings keine Platte.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Emily22 PegaPX „Recorder-Kombi??“
Optionen

Bei Quelle, Neckermann usw. gibts sowas.
Würde aber auch dazu raten gleich einen DVD-Recorder zu nehmen, DVD nach VHS macht relativ wenig Sinn, umgekehrt allerdings genauso ;-)

PegaPX Nachtrag zu: „Recorder-Kombi??“
Optionen

Wenn weit über 1000 ältere Videokassetten kopiert und geschnitten werden sollen macht das schon Sinn. Allerdings würde ich selber da auch die Möglichkeit über den Rechner vorziehen.
Na ja, macht nix. Danke erstmal.

Andreas42 PegaPX „Wenn weit über 1000 ältere Videokassetten kopiert und geschnitten werden...“
Optionen

Hi!

1000 VHS-Kastetten? Ist das ein Witz oder eine masslose Übertreibung?

Selbst bei einem 10tel der Menge sollte man gar nicht erst über eine Kombi nachdenken. Da sollte man der Qualität willen auf gute Einzelkomponenten denken. Das bedeutet IMHO einen guten VHS-Recorder als Zuspieler (wenigstens mit manueller Spurlagekontrolle und abschaltbarer Bildverbesserung) und eine gute Video-Lösung in einem PC oder einen brauchbaren qualitativ guten DVD-Recorder mit Festplatte (das Ergebnis dürfte aber bei Einsatz eines PCs für die Aufzeichnung/DVD-Erzeugung besser sein).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
PegaPX Nachtrag zu: „Recorder-Kombi??“
Optionen

LÖL, das musst Du mal meinem Onkel sagen, - er hat das vor. Sammelt jedem Krempel über Sport, Olympiaden usw., und das seit der Erfindung des VHS-Rekorders. Longplay war ja anfangs noch nicht, dann oft durchlaufen lassen, nun ja. (Wie ich den kenne kriegt der das eh net auf die Reihe.) Hauptsache man KANN es machen, oder KÖNNTE es machen, dann muß dat Ding noch möglichst viele Knöpfe haben, eine Bedienungsanleitung wie das Berliner Branchenbuch, und richtig Kohle kosten natürlich auch noch.

Ich hätte ihm ja gerne so ein Ding im Net geboten, aber das war wohl bisher so unnötig das es keiner wirklich auf den Markt schmeißt.