Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Schleppi - VOR oder NACH Weihnachten kaufen.

a76 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich wollte mir demnächst ein Laptop kaufen, etwa in 4 Monaten, also um die Feiertage herum, die Preisspanne wird bei 1100,- bis 1200,- Euro angelegt.
Soll ich lieber nach Feiertagen zuschlagen, so wie bei Handys, weil dann die Lager geräumt werden, oder lieber vor dem Heiligen Abend, weil es da die Lockvogel... äähhm, Lockängelangebote geben wird?

Was meint iht dazu?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 a76 „Schleppi - VOR oder NACH Weihnachten kaufen.“
Optionen

Hi!

Ein gutes und günstiges Notebook kostet im Moment ca. 1200€.

Ein gutes und günstiges Notebook wird vor den Feiertagen ca. 1200€ kosten.

Ein gutes und günstiges Notebook wird nach den Feiertagen ca. 1200€ kosten.

Ergo: ein gutes und günstiges Notebook kostet IMMER ca. 1200€ - nur was man dafür bekommt ändert sich. ;-)

Kauf dir das Ding vor den Feiertagen, wenn du was brauchst, dass dich beschäftigt - falls du danach mehr Ruhe und Zeit hast, dann kauf es nach den Feiertagen.

Stell zusammen, was du an Ausstattung benötigst und nutze die veir Monate um den Markt zu beobachten. Dann hast du ein Bild, was ein Notebook mit deinen Wünschen kostet und kannst zuschlagen, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet. Ich selbst hätte vor den Feiertagen genug zu tun, daher würde ich erst schwerpunktmässig im neuen Jahr suchen. Allerdings hätte ich immer ein halbes Auge auf Angebote vor den Feiertagen gerichtet, wer weiss... ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
schnaffke a76 „Schleppi - VOR oder NACH Weihnachten kaufen.“
Optionen

Hallo, ich kann mich Andraes nur anschließen, weder Weihnachten, noch Ostern, noch Cebit spielen da eine große Rolle. Wenn du meinst, du brauchst ein neues Teil, schau dich um, vergleiche die Preise und schlag zu. In einem halben Jahr wirst du dich sowieso ärgern, weil es das Teil dann viel billiger gibt, aber was solls, dafür hast du es halt schon ein halbes Jahr früher gehabt. Ich denke, man sollte die Hardware kaufen, wenn man sie wirklich braucht. Gerade bei Notebooks oder PC`s kannst du dich nur "totwarten". Dazu ist der Markt einfach zu schnelllebig.
Hardware kostet irgenwie immer das gleiche: (wie Andreas schon sagt)
Ein PC einfach: 500 Euro
Ein PC besser: 1000 Euro
Ein PC super: 2000 Euro
Ein Notebook einfach: 1000 Euro
Ein Notebook besser: 2000 Euro
Ein Notebook super: 3000 Euro

(Die Zahlen sind nur mal so als Beispiel)

Das war vor 15 Jahren so, und ist heute noch genauso, nur dass man heute immer mehr Leistung, aber oft auch mehr Schrott bekommt, den man nicht braucht.

a76 Nachtrag zu: „Schleppi - VOR oder NACH Weihnachten kaufen.“
Optionen

Kann es sein das Mich hier niemand versteht?

Das vom Totwarten ist mir klar, das ist nicht das Problem.
Ich will das Teil nicht um die Weihnachtszeit herum kaufen, weil es dann billiger wird als jetzt, bezoge auf ein bestimmtes Modell. ich wollte nur wissen ob es da Nachlässe auf die zu dem Zeitpunkt aktuelle Hardware gibt.
Wie schon gesagt, analog zu meinen Gedanken: nach Silvester werden immer Handys Verramscht, weil die Händler oft zu viel davon anfordern, in der Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk, und danach gibt es die Restposten, die Billiger sind (gemeint sind die Vertragshandys...).
Dass ich das 1200-Euro-Teil von heute vor Silvester wohl unter 1000 Euro kriege ist wohl klar, aber das war eben nicht die Frage von mir...