Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche Faxsoftware

Acader / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche gute Faxsoftware welche unter WinXP in Verbindung mit dem Teledat 150 PCI läuft.

Kann auch Freeware oder Shareware sein.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Acader „Suche Faxsoftware“
Optionen

Hi!

Spricht was gegen das Softwarepaket "Teledat 150", dass mit der Teledat-karte ausgeliefert wurde? Das ist eine OEM-Version der Fritz!-Software von AVM und hat alles, was zum Faxen nötig ist. (Ich hab' hier eine Version, die mit der Teledat 2a/b USB geliefert wurde im Einsatz.)

Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob man die ganzen CAPI-Modems der CAPI-Treiber ohne die Teledat/Fritz!-Software installieren kann. falls ja, müsste man die mit WinXP gelieferte FAX-Software nutzen können (wird nicht automatisch insalliert, man findet sie AFAIK auf der Installations-CD von WinXP). Installationshinweise findet man z.B. mit Google. Hier ist ein Link direkt zu MS: Link.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Acader Andreas42 „Hi! Spricht was gegen das Softwarepaket Teledat 150 , dass mit der Teledat-karte...“
Optionen

Meine PCI Teledat 150 stammt noch vom Jahr 2000. Die Faxsoftware von da ist nichts. Die neue kenne ich nicht. Ich suche eigentlich mehr die Richtung wie WinFax Pro von Symantec. Meine Version 10.0 läuft unter XP selbst mit Update nicht richtig. Unter Win2k gab es da keinerlei Probleme.Wir haben auf unseren Rechnern nun jedoch überall XP installiert, deshalb die Frage ?

Andreas42 Acader „@Andreas42“
Optionen

Hi!

Updates der Teledat 150 Software gibt's auf den Downloadseiten der T-COM (Stand müsste Version 5.03 von 2003 sein)). WinFax Pro kenne ich leider nur dem Namen nach. Ich hab' immer die mitgelieferte Software meines Modems bzw. der ISDN-Box genutzt. Allerdings kann man dass bei meinem durchschnittlichen FAX-Aufkommen auch problemlos machen (ich komme auf etwa 1/2 bis 1 FAX pro Jahr ;-) ).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Posejdon Acader „Suche Faxsoftware“
Optionen

Hallo !
Also WinFaxPro 10.02,(wichtig ist hierbei die 02 am Schluß,!) läuft unter WinXp SP2 wunderbar !
Die Software gibt´s bei Mediamarkt oder Onlinehändlern.Einfach mal goggeln !

Gruß
Andreas