Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche Gerät um Memory-Stick zu leeren

Sesselpuppser / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein Gerät, mit dem ich (ohne PC oder Laptop a.ä.) meine Memory-Stick-Karten und meine CF-Karten von Fotos und Daten befreien kann und diese am besten auf eine Festplatte abgelegt werden.
Ein CD-Brenner ist meiner Meinung nach etwas ungünstig, da wohl pro Chip der eingelesen wird eine CD gebrannt wird.

Kennt jemand vielleicht passende Geräte (ob Festplatte oder Brenner ist erstmanl auch egal)? Mit Link? Oder zumindest den Namen, da ich nicht weiss, wie man solche Geräter nennt.

Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Sesselpuppser „Suche Gerät um Memory-Stick zu leeren“
Optionen

bei z.B. pearl, gibt's sowas!......

.... moment ich such grad den link.........

..... ah da ist er ja:

hier z.B. ein 170 euro angebot bei www.pearl.de

aRtikelnummer PE-2058-908

aber du nimmst besser den Link und dann bei artikelnummersuche eingeben:

(Oobs die haben es garnicht mehr im angebot) Schade für mich! also nimm pearl.

Sesselpuppser Mario32 „bei z.B. pearl, gibt s sowas!...... .... moment ich such grad den link............“
Optionen

Wo mischst du eigentlich nicht mit?

Mit Pearl will ich nix mehr zu tun haben, die wohl aber auch nicht mehr mit mir nehme ich an!!!

Wie heißen denn so Geräte? "Mobile Datastorage" u. ä. schreibweisen ahbe ich verscuht, da finde ich nur Brenner, würde ich ja auch nehmen, bevorzuge aber die HD-Lösung!

Mario32 Sesselpuppser „Wo mischst du eigentlich nicht mit? Mit Pearl will ich nix mehr zu tun haben,...“
Optionen
Mit Pearl will ich nix mehr zu tun haben, die wohl aber auch nicht mehr mit mir nehme ich an!!!

Erzähl mal bitte in OT oder Contra Nepp warum!!! Klingt interessant...
Sesselpuppser Mario32 „Mit Pearl will ich nix mehr zu tun haben, die wohl aber auch nicht mehr mit mir...“
Optionen

Ach lass mal, ist schon ne Weile her....! Mit denen habe ich vor drei Jahren beinahe eine Gerichtliche Auseinandersetztung gehabt, weil ich denenn Ware zurückgeschickt habe (wie fast jedesmal) mit Zettel von der DPAG (als nachweis)und die mir weder auf Briefe e-mails geantwortet haben! Habe das ganze dann meinem RA abgetreten und zuerst wollten die selbst da nicht antworten doch dann klappte es doch noch!

Mal von dieser Kiste abgesehen, bin ich auch, was die Qualität der Peral´schen Produkte angeht nicht ganz einverstanden!

Sonst noch ne Idee? Wie heißen denn diese Dinger??????????

Mario32 Sesselpuppser „Ach lass mal, ist schon ne Weile her....! Mit denen habe ich vor drei Jahren...“
Optionen

speicherkartenlesegeräte kann sicher nicht verkehrt sein.

Das gerät was bei pearl steht klingt ganz gut. kann aber dazu nix sagen wegen fehlender eigener erfahrung mit dem gerät.
kannst wenn du da nicht kaufen willst, zumindest ja mal mit dem gerätenamen googeln.

P.S. ich bin nicht bei pearl "drin". bei conrad hätte ich was davon gehabt, aber die haben die dinger wohl nicht mehr!

Sesselpuppser Mario32 „speicherkartenlesegeräte kann sicher nicht verkehrt sein. Das gerät was bei...“
Optionen

Also... das Pearl´sche Gerät liest keine Memory-Stick! Fällt also aus meinem Such-Raster raus! Dann haben die noch einen Brenner, der ist aber mit 170€ ziemlich teuer, da habe ich hier schon billigere gesehen.

Ich habe HIER

was entdeckt, was ich ziemlich interessant finde! Mit mobile +Festspeicher bei google!

Werde jetzt noch dem Tipp von Borlander folgen und mich da mal schlau machen!

Aragorn75 Sesselpuppser „Suche Gerät um Memory-Stick zu leeren“
Optionen

Schau mal bei Amazon vorbei.

Das Teil ist super. Handlich, Ausbaufähig aber leider nicht grade billig...

Sesselpuppser Aragorn75 „Schau mal bei Amazon vorbei. Das Teil ist super. Handlich, Ausbaufähig aber...“
Optionen

Hast recht, ganz schön teuer! Für gerade mal 20gigs! Aber ist schonmal ein Anfang! Dank!

Borlander Sesselpuppser „Suche Gerät um Memory-Stick zu leeren“
Optionen

Bei Reichelt.de gibt es ein Gerät den Inhalt von Speicherkarten auf CD-Brennt - mit 99€ vermutlich die günstigste Lösung...

Gruß
Borlander

Sesselpuppser Borlander „Bei Reichelt.de gibt es ein Gerät den Inhalt von Speicherkarten auf CD-Brennt -...“
Optionen

Hmmm... scheinbar suche ich zu kompliziert, ich habs nicht gefunden! Kannst du dich vielleicht an den Namen erinnern?

Danke!

Borlander Sesselpuppser „Hmmm... scheinbar suche ich zu kompliziert, ich habs nicht gefunden! Kannst du...“
Optionen

Schau mal bei den CD/DVD-Brennern, meine da war es mit drin...

Sesselpuppser Borlander „Schau mal bei den CD/DVD-Brennern, meine da war es mit drin...“
Optionen

Yep, danke für deine Hilfe! Ist bisher das (scheinbar) beste Preis-Leistungs-Gerät für meinen Zweck gewesen!

Danke!

Aragorn75 Sesselpuppser „Yep, danke für deine Hilfe! Ist bisher das scheinbar beste...“
Optionen

Relativ, bei dem X Drive II hast du den Vorteil, das du es auch für andere Zwecke gebrauchen kannst. Also als Wechseldatenträger quasi...

Sesselpuppser Aragorn75 „Relativ, bei dem X Drive II hast du den Vorteil, das du es auch für andere...“
Optionen

Deswegen habe ich mir auch bisher das Gerät mit 30GB ausgesucht!

War ehute nochmal in den Geschäften bei uns, MediMax-Mitarbeiter kennen so ein Gerät GAR nicht *peinlich*!
Fahre diese Woche aber noch nach Köln, werde dann wohl mal in den Grossen Saturn gehen und auch mal ein paar andere Geschäfte abzuklappern!

Mario32 Sesselpuppser „Deswegen habe ich mir auch bisher das Gerät mit 30GB ausgesucht! War ehute...“
Optionen

wenn du nix finden solltest was deinem Zweck dienlich und preiswert: hast doch sicher schon bei www.guenstiger.de gesucht,oder?

Sesselpuppser Mario32 „wenn du nix finden solltest was deinem Zweck dienlich und preiswert: hast doch...“
Optionen

Neeeeeee, da haben meine Hinrnzellen nicht mitgedacht!

Werde jetzt gleich mal gucken!