Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Suche Notebook für Medieninformatikstudium

crybaby_s / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suchen eins für mein Studium das nicht unbedingt teurer ist als 1400€. Kenne mich mit Notebooks leider noch kaum aus und wollte eure Erfahrungen erfragen.
Habe in einer großen Firma gelernt, die setzt Toshibas ein, ich glaube Modell Tecra. Damit war ich auch immer gut zufrieden, aber habe auch nur office angewand.
Suche jetzt eins mit Akkudauer von ca. 4h, recht leicht sollte es sein, natürlich Multimedia fähig, spieltauglich, DVD +-Brenner wäre nett. Habe vom Acer, Toshiba und vom Sony Vaio gutes gehört. Bei IBM könnte ich ein Studentenrabatt bekommen, aber die Notebooks sind warscheinlich trotzdem noch zu teuer, oder?

Danke schon mal! 
Sabrina

bei Antwort benachrichtigen
thomas.gr crybaby_s „Suche Notebook für Medieninformatikstudium“
Optionen

Ich glaube für 1400€ wirst Du bei einem Markenhersteller wie Toshiba, Sony, Dell oder IBM nicht fündig werden. Zumindest nicht mit den Ansprüchen die Du an das Notebook stellst.

Versuch mal www.bullman.de oder schau mal bei gericom vorbei. Ansonsten würde ich beim Brenner vielleicht eher zu einem externen USB-Brenner tendieren da Dich das idR billiger kommt als einen DVD-Brenner im Laptop eingebaut. Wenn Du natürlich unterwegs brennen willst ist das nichts.

Spontan würde ich für den von Dir beschriebenen Leistungsumfang 2000€ ansetzen da beim Notebook auch sowas wie verlängerter Service / verlängerte Garantie wichtig ist da Reparaturen ja sehr teuer werden können.

Ciao
Thomas

crybaby_s thomas.gr „Ich glaube für 1400€ wirst Du bei einem Markenhersteller wie Toshiba, Sony,...“
Optionen

Danke euch,
sind gute Tipps, werde ich gleich mal nachschauen.

Massafagga crybaby_s „Suche Notebook für Medieninformatikstudium“
Optionen

Bei Saturn gibt es in moment ein Acer Extensa 3001 WLMi für 1300 Euros welches deinen Ansprüchen genügen könnte.

Kommm mit der HP aber nicht richtig zurecht deswegen kein Link sonder ein grober umriss von Notebook:

1,5 GHz Pentium M (centrino)
Radeon 9700 M
512 MB Ram
40 Gb festplatte

Dieses NB könnte deinen Ansprüchen genügen