Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Symbiose der Komponente....

Rotwurst / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich würde gerne für meinen Rechner ( AMD Athlon 64 3200 mit 2000Mhz, Geforce 6800 GT von Galaxy ) ein neues Board und die dazugehörigen Rams kaufen. Im Augenblick habe ich ein FujitsuSiemens Board mit 2x 512 MB Ram von Infineon ( cl 3 ) drinnen, was leider nicht so harmoniert wie ich es gerne möchte. Daher möchte ich eine perfekte Symbiose zwischen Prozessor, GK,Board und Rams schaffen :-))  

Kann mir jemand von Euch sagen welche Komponente, perfekt zueinander passen ?? - oder was ich an meinem System besser machen könnte ohne das ich mich finanziell überfordere ??

Würde mich wirklich freuen....

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Rotwurst „Symbiose der Komponente....“
Optionen

corsair arm module, twin CL2, sind sau teuer- aber es lohnt sich), als alterantive samsung,, ebenfalls mit CL2.

wobei bei dem tip ich nur auf deine frage eingehe. persönlich meine ich das die CL timinings bei RAM absolut überbewertet werden. beschäftige dich etwas mit der materie und du weisst was ich meine...
ich an deiner stelle würde erstmal die rams behalten um zu sehen ob es mit den neuen board besser klappt.

MSI neofsr K(N. ein fast perfektes board für relativ wenig kohle, chipsatz ist der NVIDIA nforce 3

wennd u aber wirklich qualifizierte tips haben willst und nicht blos kaufberatung, was stört dich an deiner konfiguration? vieleicht sind es nur einstellungs sachen... so schlecht sind die FSC boards nicht.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Rotwurst Nachtrag zu: „Symbiose der Komponente....“
Optionen

Ja Hi,....
mich stört, dass ich bei diesen recht teueren Komponente immer noch kein flüssiges Spielen möglich ist. Wenn ich bei Taktikspielen über einen Bildschirm scrolle, dann ruckelt es fürchterlich. Das bringt mich echt zum Wahnsinn zumal bei Freunden ( Aldi-Rechner mit Pentium 3 9800 xl, Rechner mit AMD 2400 Mhz geforce 4 ) alles flüssig läuft. Ich habe schon so gut wie alles ausprobiert. Mainboard ausgetauscht ( Asus K8V SE Deluxe...- Rams von Kingston...-anderes Netzteil...-andere GK ) NICHTS !!! Die Möhre rukelt wie Sau und ich weiss nicht warum.....
Echt zum Heulen und das zieht mich echt runter....

Indronil Ghosh Rotwurst „Symbiose der Komponente....“
Optionen

ok,
das darf nicht sein- soweit sind wie nun schonmal, immerhin ein anfang;))

was für platten? hersteller, cache, wie schnell?
wie angeschlossen den ganzen kram? poste als weiter hilfe doch einfach mal deine genaue konfiguration. ich denke da ist der bock zu suchen, mit einer neuanschaffung ist das wahrscheinlich auhc nicht gelöst, wie gesagt die teiele die du hast sind, ok, nur irgendwo muß man noch etwas einstellen- die farge ist nur was. daher die genaue konfiguration bitte.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder