Hallo.
Was gedenkt Ihr (und nur!) zu dieser Konfiguration-mehr brauch ich eigentlich nichts..
http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=KoSy&do=ShowKoSy&KoSyID=30&ID=8
Beim Mainboard mache ich mir höchstens Gedanken; nicht zukunftsträchtig da nur bis Proz.3200+.
Ausstattungsänderung würde ich beide nehmen; also plus 115 ¤ = 458.-- .
Kann mir vielleicht auch jemand Geld schenken ?
Grinsegruss!
Tschau.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Naja, 1GB RAM ist besser. Das Board ist okay und was die nicht zukunftsträchtig da nur bis Proz.3200+Sache betrifft. Mehr ist auf Sockel A eh nicht drin. 3200+ ist die Grenze, mehr gibts nur mit OC...
Wenn du etwas mehr zukunftsträchtig sein willst, dann spar noch ein wenig und setz auf ein Athlon64 System...
Und wenn dir das zukunftsträchtige nicht ganz so wichtig ist, kannst du dir auch einen 2500+ holen und den mit ein wenig OC auf 3200+ bringen... mehr als genug dazu im Archiv oder auf OC´ler Seiten... aber nicht jammern, wenn der Prozi abraucht ;-)
Hallo.
Ich meine; Dich zu verstehen; nur, deine Ausdrucksweise...
Ich habe mit diesem Board 1GB Ram !!! Nur halt in 2x512. Und daß meinst Du wohl ??
Athlon64. Welches Via-Board laut Test und Kauf oder deine Erfahrung; Glauben ??
Aber mehr als 500 Steine ist absolut nicht drin für Mobo;Proz;Speicher und Lüfter !!!
Nicht so wichtig ? Ich schrieb es...nunja; in den nächsten 3 Jahren min. darf nix kaputt gehen !
Grinsegruss.
Tschau.
Das hatte Aragorn wahrscheinlich übersehen...
- für 85 € Aufpreis bekommt man weitere 512 MB RAM, landet also bei 1 GB
- für 30 € Aufpreis bekommt man einen 3200er statt eines 3000er Athlons
...und du hattest ja geschrieben, dass du beide Optionen wahrnehmen willst. Aber ehrlich gesagt, die 30 € für die "etwas schnellere" CPU würde ich mir schenken. Die Frage ist, ob du die Leistungsfähigkeit selbst eines 3000ers jemals ausschöpfen wirst - ob das um 200 Punkte höhere Performance-Rating den Kohl wirklich fett macht?
Aus diesem Grunde würde ich mir auch um die Zukunft keine Gedanken machen. Bis du die Leistungsgrenzen deines Rechners voll ausgereizt hast, können Jahre vergehen - bis dahin ist jedes Mainboard, jede CPU und jeder Speicher, den du heute anschaffst, ohnehin veraltet. Wenn man sinnvoll aufrüsten will, kommt man m.E. nicht darum herum, das Trio CPU - MoBo - RAM komplett zu erneuern.
Was man dagegen prima behalten kann, sind Gehäuse, Netzteil (sofern die neue CPU kein eklatanter Stromfresser ist), Grafikkarte (wenn man keinen Wert auf aktuelle(!) Spiele legt), Soundkarte und Festplatten. Ich habe 2x 80 GB, das reicht bis an mein Lebensende. Da juckt es mich nicht weiter, dass aktuelle Platten doppelt so groß sind.
CU
Olaf
Aber Hallo.
Ja leider; hatte er wohl.
Warum nicht 30 ¤ ? Besser als sie gleich zu kaufen als einzel für mehr.
Doch; ich mache mir immer Gedanken *sg*. Schliesslich will ich aktuelle Spiele auch spielen können !
Nunja; dann wird in wieviel Jahren auch immer (???) eine neue Grafikkarte fällig sein.
Jetzt erstmal eine Auswahl zw.Sapph.9800 pro + MSI 5900 XT.
Ich machs ja schon mit einer Systemaufrüstung eines Rechners.
Ich bin einfach kaum zufrieden zu stellen.
Grinsegruss.
Tschau.
Stell Dir vor..
Am Telefon ruft wer an; und Du fängst mit deinem Spruch an *rofl!!*
nach vor ? Sollte evtl. noch vor heißen ?
Grinsegruss.
Tschau.
Tja, eben das meinten die im Handbuch mit "Lernen Sie diesen Satz auswendig, um lästige Gesprächspartner loszuwerden"... wäre vielleicht auch was für'n Anrufbeantworter *g*.
Übrigens, es ist tatsächlich "nach vor", nicht "noch vor" gemeint! Zitat: alle dort wiedergebenden Sequenzen nach vor dieser Position gespeicherten Events absucht,, das bedeutet: "alle dort wiedergebenden Sequenzen nach Events absucht, die vor dieser Position liegen". Das wäre klarer - aber auch noch länger. Und die lästigen Gesprächspartner wäre man noch schneller los *lol*.
CU
Olaf
Hallo.
Aber nicht doch !
Wollen wir unsere "dummen" Gesprächspartner damit loshaben ?
Wir doch nicht !
Grinsegruss.
Tschau.
Was sind deine Gedanken dazu ?
Was ? Kein Geld für mich ? Schade.
Grinsegruss.
Tschau.
Oder sonst noch wer Gedanken ???
Lustig ich wollte dir anworten, hatte schon die halbe Antwort geschrieben als mich ein Kollege störte.. ;-)
Also noch mal, dass das System noch voll i.O ist sollte ja jedem klar sein. Wenn du unbedingt dieses Sockel-A System nehmen willst, würde ich wie Olaf geschrieben hat auf den 3200+ verzichten, der Preis steht in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. Allerdings ist die ganze Sache mit dem Sockel-A bereits ein alter Hut und ich würde eigentlich nicht mehr unbedingt daraufsetzen. Ein Sockel-754 Athlon64 System kriegst du bereits für das gleiche Geld und ist im direkten Vergleich ganz einfach noch eine Spur leistungsfähiger. Mit einem Budget von 500€ kann man schon ein ziemlich gutes Sockel-754 und zu deiner Konfig schnelleres System zusammenbauen, dass sich auch spürbar in Spielen auswirken würde.
-
- 2x 512mb TwinMos Twister PC3200 cl2 (215€)
-
- AMD Athlon64 3000+ tray (175€)
-
- Thermaltake Silent Boost K8 (22€)
-
- Abit KV8-PRO mit VIA K8T800pro (98€)
-
Mit 510€ liegst noch knapp im Rahmen wenn du noch anstatt dem teueren und schnellen RAM, z.B preiswerteren RAM von MDT nimmst kannst du noch sparen und liegst unter 500€.. Ich würde auf jeden Fall auf ein schnelleres Athlon64 System setzen, welches du zwar auch nicht mehr allzugut aufrüsten kannst. Allerdings wie Olaf schon sagte kauft man sowieso CPU+Board+RAM zusammen und rüstet eher selten nur die CPU auf.
PS: Die Preise sind von Norsk IT, können also bei Geizhals in anderen Shops noch billiger sein. Bei Geizhals kriegst du den A64 3000+ schon für 155€..
Hallo.
Sag dem Kollegen mal einfach; Kuschkusch !
Ok; daß Sockel A nicht mehr aktuell ist; weiß ich.
Auf den 3200 kann ich verzichten; ja.
Aufsetzen will ich nicht unbedingt..weil danach wird in nächster Zeit kein Geld mehr fließen..
Preiswerten Ram ? NaJa ! Ich hatte hier schon genÜgend Probleme mit einem NoName-Ram. TwinMos ist nicht gerade DIE Marke.
64er-System..welches Du zwar auch nicht mehr allzugut aufrüsten..?!?
Ich weiß zwar; daß wenn ich aus einem Shop gehe; daß Teil dann schon wieder veraltet ist; aber SO schnell ???
Tue ich ja hiermit; die 3 Komponenten zusammen (zu kleben ? *g*).
Ich kaufe NIE im Internet ! Ist mir einfach ZU unsicher !!!!!!! Punkt.
Bei A. o. KM.
Grinsegruss.
Tschau.
Hallo.
Hm, wie stehst Du/IHR zu Infineon,Kingston,Corsair,TwinMos ; MDT ??
3000er FÜR 115 ?!? Nein...nicht gefunden.
Wißt Ihr; ich möchte etwas kaufen; und daß muss/soll so funktionieren ohne weitere Bearbeitung ! (außer direkt bei mir OC).
Grinsegruss.
Tschau.
> Preiswerten Ram ? NaJa ! Ich hatte hier schon genÜgend Probleme mit einem NoName-Ram. TwinMos ist nicht gerade DIE Marke.
TwinMos ist soagr ein sehr gute Marke und ohne weiteres empfehlenswert. Es ist längst nicht mehr das nur Corsair, Kingston und Infineon brauchbar sind. Die TwinMos Riegel bauen auf den sehr guten und bekannten Winbond Chips sind auch sehr schnell. Dazu stimmt der Preis nicht so wie bei anderen Marken wie GEIL oder Corsair teilweise.
> 64er-System..welches Du zwar auch nicht mehr allzugut aufrüsten..?!?
Ja ist leider so. Es gibt derzeit zwei Plattformen für den Athlon64, da wäre der Sockel-754 für welchen es Preis/Leistungsmässig wirklich sehr gute CPUs und Mainboards gibt, leider geht dieser Sockel in absehbarerer Zeit in den Ruhestand und wird vom Sockel-939 abgelöst. Dieser Sockel-939 wird dann für die nächste Zeit die Basis für alle Athlon64 CPUs sein. Allerdings sind die CPU für diesen neuen Sockel noch sehr teuer, wenn du so ein System bauen würdest wäre dein Budget alleine für die CPU schon weg..:)
> Hm, wie stehst Du/IHR zu Infineon,Kingston,Corsair,TwinMos ; MDT ??
Folgende Marken sind ohne weiteres empfehlenswert: MDT, Infineon, Kingston, TwinMos, Samsung und Corsair, wer auf OC-RAM steht zusätzlich noch OCZ, GEIL und Mushkin. Die letzen drei sind allerdings nur eingeschränkt zu empfehlen weil sie doch schon hin und wieder Probleme machen können.
Hallo.
TwinMos. Ok; eine Meinung von Dir. Merci.
Neenee; Geld zu verschenken habe selbst ich nicht zw.Sockel 939.
Ok. Jetzt fehlt nur noch die Meinung über daß Bundle vielleicht.
Dann hab ich hoffentlich alles bedacht.
Grinsegruss.
Tschau.
Welches Bundle? Das Sockel-A Bundle das du am Anfang verlinkt hast? Dazu hast du ja schon einige Kommentare bekommen.
> 2x SPE 512MB Infineon+Infineon CL3.0 DDRAM PC400
Guter RAM, da kann man nichts sagen. Wenn das Infineon+Infineon jetzt noch bedeuted das es sich um Infineon Orginal Speicher handelt, also alle Bauteile von Infineon, dann ist das i.O. Eventuell nachfragen ob es sich auch wirklich nicht um 3rd handelt.
> 1x COL Arctic Copper Silent Rev.2 (20dB)
Dazu kann ich eigentlich nur naja sagen..:) Der Kühler stellt eigentlich das Minimum an Kühlleistung dar und ist nicht allzu laut mehr nicht, die Artics sind billige Alternativen zu guten und halt eben auch besseren Kühler. Besser und hochwertiger wäre z.B ein Thermaltake Silent Boost, noch besser gleich ein Zalman CNPS7000 Al-Cu oder ein SLK947U von Thermalright.
> 1x CPU AMD Athlon K7 XP 3000+ FSB400 Sockel-A Barton
Wie gesagt rentiert der Aufpreis zum 3200+ ganz einfach nicht, der 3000+ reicht auch aus und ist kaum langsamer.
> 1x MBP MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 Sockel-A
Ohne Frage ein gutes Nforce2 Mainboard und MSI gehört zu den besten Herstellern. Da du aber viel wert auf Stabilität und langzeitigen Betrieb legst, würde ich dir doch eher ein Board mit Via KT600 empfehlen.
PS: Warum willst du den eigentlich umbedingt ein Bundle nehmen, der Preis ist wirklich alles andere als gut..
64er Systeme kannst du auf alle Fälle besser noch aufrüsten als normale A´s...
Zur Zeit bis 3800+ tendenz steigend...
Wenn du nicht im Inet kaufen willst, wirst du auch nicht den besten Preis bekommen, aber das ist ansichtssache...
Schau mal bei www.geizhals.at/de nach, da findest du die billigsten Angebote...
Und, wenn du bei A käufst, welches A ist es dann??? Das bei Giessen???
Hallo.
Was lacostet schon die Rolex ? *ggg*
Wenn man nunmal ein gutes System will; dann kostet daß nunmal außerhalb des Netzes mehr !
Na wie dem auch sei; Giessen ? Ja; bei uns gießt es *sg*.
Nein; ganz sicher nicht dort.
Ich steh nicht so auf billig; höchstens preiswert.
Arlt oder KM.
Irgendwo im Netz ist doch diese Seite von Usern die Inet-Händlerkäufe bewerten..grmpf.
Nadann; viel Erfolg bei dem was Du tust !
Grinsegruss.
Tschau.
Hallo.
Bis 3800+ ? Zeigst Du mir ein Board auf?
Grinsegruss.
Tschau.
Au; was mir gerade auffällt; hätte ich den Link zu KM nennen dürfen ?
Doch wie solltet Ihr zackig finden was ich bedenke..hm.
Tschau.
Es spricht nichts dagegen, solche Links zu setzen bzw. URLs zu posten. Das wird öfter so gemacht, daran hat noch nie jemand Anstoß genommen. Etwas anderes wäre es, wenn du selbst einen Laden mit einer dazu gehörenden Webseite hättest und auf diesem Wege ständig die "Werbetrommel rühren" würdest. Sowas passiert gelegentlich auf dem Board "Eigene Homepage vorstellen". Aber du wolltest ja nur wissen, ob das Angebot von K+M empfehlenswert ist; dann ist das schon okay.
CU
Olaf
Welches AMD64er Bundle würdet Ihr denn nehmen ?
Oder welche Grundausstattung für ein 64er System ?
DANKE.
Grinsegruss.
Tschau.
Naja, würde zur Zeit den A64 3000+ auf Sockel 754 zusammen mit dem Asus K8V... allerdings ist der Sockel schon am auslaufen, gibt aber CPU´s bis 3700+ zur Zeit. Evtl. kommen ja noch welche nach...
Der 939er wäre mir aber noch zu teuer...
Hallo.
Es wird wohl so aussehen; daß es ein 800er Board von Abit wird; ein A64 Prozessor mit 2800+ (reichtja; denk ans Übertakten!); Lüfter noch unsicher; Ram kein TwinMos. Evtl.mal diesmal MDT vor Kingston/Infineon mit ggf.400MHz.
So; oder ein Bundle ?!?
Na; jetzt heißt es sich fast nur noch zu entscheiden.
Grinsegruss.
Tschau.