Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Tastatur/Maus bei Aldi-Süd-Batterielaufzeit

jayray / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Es gibt wieder ein Schnurlos Tastatur-Maus-Set bei Aldi-Süd.Hat jemand Erfahrung mit der Batterielaufzeit der optischen Maus ?

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 jayray „Tastatur/Maus bei Aldi-Süd-Batterielaufzeit“
Optionen

Also ich würde mal sagen es kommt auf die Batterien an.

Die Noname Batterien von Aldi haben wahrscheinlich eine kürzere Laufzeit als z.b: Duracell Batterien (o.Ä.)

mfg stefan

Emily22 jayray „Tastatur/Maus bei Aldi-Süd-Batterielaufzeit“
Optionen

Ich hab das Modell von LIDL, ist aber wohl eh alles das selbe. Ohne Ladung komme ich 3 bis 4 Tage damit aus.
Kauf dir aber besser eine optische Funkmaus mit Ladestation, so kann man die Maus über Nacht in die Ladestation legen und die Akkus kommen im Endeffekt billiger als Batterien und ist auch gut für die Umwelt.

bollerman jayray „Tastatur/Maus bei Aldi-Süd-Batterielaufzeit“
Optionen

Es gibt wieder ein Schnurlos Tastatur-Maus-Set bei Aldi-Süd.Hat jemand Erfahrung mit der Batterielaufzeit der optischen Maus ?
-----------------------------------------------------------------------------------------
also wenn Du das Tevion MULTIMEDIA FUNKTASTATUR MIT OPTISCHER FUNKMAUS Model MD 40273 meinst, es läuft hier bei mir seit dem 19.11.2003.

Die Tastatur hat einen 2.Satz Batterien.----------------( 2 Mignonzellen AA, 1,5V)
Die Maus hat wohl inzwischen den 3. Satz neue Batterien.( 2 Mignonzellen AA, 1,5V)

obwohl die Batterien dann am Ende besonders bei PC-Langzeitgebrauch mal in die Knie gehen, sich aber dann aber auch noch wieder etwas herstellen können.
(Aber wenn ich sie einmal gewechselt habe, dann bleiben bei mir auch neue drinn.)

..hatte übrigens ich auch schon das ältere Schnurlose Funktastaur-Mausset von Tevion das Modell MD9602 diese Maus hatte allerdings noch einen Gummiball. Und in der Maus waren die etwas kurzlebigen ( 2 Microzellen AAA 1,5V)
und bei der Tastatur ( 3 Mignonzellen AA 1,5V)
hatte da allerdings mal Ärger mit der Maus der Kundendienst hat darauf eine ganz neues Set Tastatur und Maus spendiert. Noch an dieser Stelle ein "Dankeschön" an den Tevion-Kundendienst.

jayray Nachtrag zu: „Tastatur/Maus bei Aldi-Süd-Batterielaufzeit“
Optionen

Ist die reichweite Maus-Empfänger OK ?