Ich brauche einen neuen TFT-Bildschirm, weiß aber nicht was für einen ich mir kaufen soll. Es muss aber einer sein, der gut für Spiele ist.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
BenQ FP 767-12 !!! Habe ich selber. Gutes Design, 12 ms, ich kann alles spielen und er kostet 330€. Ich habe damals (vor 3 Monaten) 370€ bezahlt. Er ist sein Geld aber wert.
Iiyama pro Lite E431 steht vor mir. Mein Sohn hat auch schon mal probeweise Counterstrike daran gespielt und war zufrieden. Die Unreal Demos laufen nach meiner Einschätzung auch ohne Nachzieheffekte (Radeon 9600 DVI Verbindung in Betrieb).
Ein Kumpel hat den BenQ FP937s (19 Zoll, 12 ms Reaktionszeit) und mich zumindest konnte er überzeugen. Auch schnelle Spiele laufen praktisch schlierenfrei, der Betrachtungswinkel ist im Vergleich zum BenQ FP767-12 (hat mein Bruder) sehr groß, die Farbwiedergabe ist gut und der Preis ist ebenfalls erste Sahne.
Mein Kumpel hat übrigens die Farbeinstellungen für den Monitor über den Grafiktreiber vorgenommen (nach Empfehlungen aus dem Prad.de Forum). Offenbar ist also die Standardeinstellung nicht optimal.