moin,
könnt ihr mir eure meinung zum benq fp783 sagen?
möchte ihn mir, wenn er wirklich so gut ist, wie überall zu lesen,
demnächst kaufen.
technisches:
17 zoll
500:1 Kontrast
12ms Reaktionszeit
DVI-Anschluss
preis: 329€
gruß
steef
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Ein TFT Monitor kauft man anhand dessen was man damit machen will, wenn du also nur Office-Anwendungen machen wirst reicht auch der billige TFT vom Blödmarkt locker aus. Willst auch schnelle Spiele ohne nervende Schliereneffekte spielen muss auf etwas Besseres ausgewichen werden. Wieder andere TFTs eignen sich besonders gut für diverse Bearbeitungsoftware, da hier grossen Wert auf die Bildquali gelegt wird.
Sehr kompotent sind die Leute von Prad.de, speziell die Kaufberatungsliste und der Guide ist recht informativ. Ich habe mir erst vor ca. 1 Woche einen 17" TFT zugelegt, nämlich den Ilyama ProLite E431. Dieser eignet wunderbar auch für schnelle Spiele und Schlieren habe ich bis jetzt keine entdeckt. Bin wirklich sehr positiv überrascht von diesem TFT und möchte keinesfalls wieder zu einer ollen Röhre wechseln. Über den Benq TFT kann ich allerdings nichts sagen, vielleicht kann dir jemand anderes Erfahrungen darüber mitteilen.
oh ja, was ich damit machen will hab ich voll vergessen zu sagen. zocken sollten ohne probleme und ohne schlieren klappen, da ich des öffteren spiele.
bei prad.de hab ich auch schon geguckt. hab nur positives gelesen (bis auf ein paar kleine mankos (zu kurzes kabel oder so).) ich möchte nur gern wissen, ob jemand den benq fp783 zufällig hat und ihm (andere) negative merkmale aufgefallen sind.
ich kenne den benq, kauf ihn, das einzige was mir als kritik punkt aufällt, ist im vergleich zu meinem (deutlich teurer) samsung die verarbeitungsqualität ist nicht sooo prall- bin in diesem punkt aber auch extrem empfindlich... das bild und die raktionszeiten snd klasse!
viel spaß mit dem teil!
hab mir den bildschirm jetzt gekauft und bin sehr zu frieden. kann den benq fp783 jedem empfehlen!
gruß
steef