Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT ohne DVI

KRUSER / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


Ich möchte mir einen TFT monitor kaufen .. so 17 zoll und ohne nach zieh effeckt also so mit 16-20 ms reaktionszeit.


Nun hab ich gehört wegen den dvi anschluss dass des analoge bild dann wieder in digital umgewandlet werden muss wenn ich keinen dvi anschluss besitze sondern nur vga... kommt es da zu großen bildverlussten ??


Wenn nein was könnt ihr mir für einen TFT empfehlen.. sollte auch erschwinglich sein

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 KRUSER „TFT ohne DVI“
Optionen

Naja es geht auch ohne DVI, die Bildqualität ist soweit auch ganz ok beim Standart anlalogen Anschluss.
die Frage ist halt die was du als erschwinglich ansiehst. Für einen guten TFT in 17" sollte man schon zwischen 400 und 500 EUR einplanen.
Da ich mir selber einen zulegen werde hab ich ich auch schon mal umgesehen und bin jetzt effektiv beim LG 1710P angelangt (der weil ich DVI + Analog haben möchte)
Beim Händler hab ich dann mal mehrere TFT's angetestet und habe dnach folgende perönlcihe Bestenlsite:

LG 1710P (S-IPS Panel)
LG 1711S (WV-SA Panel)
CTX S720G (TN Panel)
NEC 1701 (TN Panel)

die ganzen Belinea und Iijama Modelle die noch in der Austellung standen begeisterten leider nicht da sie doch "schmierten".
Die Bildunterschiede bei den Nummer 2-4 sind eigendlich nur maginal, allein der 1710P überzeugte durch eine sichtbar leicht bessere Bildqualität (hängt damit zusammen das er ein S-IPS Panel hat). Daher warte ich jetzt auch bis endlich die neue Lieferung bei meinem Händler eintrifft bis ich endlich den LG auf meinem Schreibtisch stehen hab...
generell herrvorzuheben ist die 0 Fehlerpixelgarantie von CTX.

Als bestes Board zum thema TFT ist mir bei der Recherche www.prad.de aufgefallen, was mir hier bei Nickles (Thread weiter unten) empfohlen wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh KRUSER „TFT ohne DVI“
Optionen

eine sehr gute alternative zu den LG geräten ist meiner meinung nach der benq FP767, nutz eihn selber und bin hellauf begeistert.
ansonsten kann ich mich dem tipp von fockel007 mit dem board von prad.de nur anschließen.
der benq hat ebenfalls "echte" 16ms, auch bei spielen, zumindest dem was ich probiert habe, ist er super. (rtcw)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl KRUSER „TFT ohne DVI“
Optionen

Den DVI Anschluß würde ich eher als kann bezeichnen.

Wenn Du Dich an das Thema trauen willst kann ich Dir wärmstens prad.de empfehlen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym KRUSER „TFT ohne DVI“
Optionen

Und probiert den TFT vor Ort aus. Ich sach´ nur Pixelfehler!

bei Antwort benachrichtigen
Sirene KRUSER „TFT ohne DVI“
Optionen

Es ist genau umgekehrt! Der Monitor bekommt die Signale digital und kann über die DVI-Buchse die Daten auch digital empfangen WENN die Grafikkarte auch einen DVI-Anschluß hat. Wenn nicht, müssen die Daten erst umgewandelt werden. Optimal ist Graka mit DVI-Ausgang und Monitor mit DVI-Eingang. Das ist bei Grafikkarten aber doch mittlerweile Standard, oder? Es kommt also drauf an, ob Deine Graka einen DVI-Ausgang hat. Wenn ja, nimm einen TFT mit DVI.

bei Antwort benachrichtigen
Mazzo500 KRUSER „TFT ohne DVI“
Optionen

Also ich habe 2 TFT´s - einen 19 Zoll TFT und ein kleiner 17 Zoll- der hat kein DVI. Ich sehe zwischen den beiden absolut keinen Unterschied!

Also mit bloßem Auge wird man bei 99 % der Fälle keinen Unterschied sehen können- diese Erfahrungen habe ich bisher gemacht - Standart wird in Zukungt aber sowieso DVI sein und wenn deine Karte es unterstützt solltest du es auch nutzen.Ansonsten ist es kein echtes Kazfkriterium! Wer so etas behauptet der hat keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
KRUSER Nachtrag zu: „TFT ohne DVI“
Optionen

hi

ich hab nen geforce 3 ti.. ohne dvi ausgang... also d-sub ist doch analog (also kein dvi oda) ??

danke für alle bisherigen antworten

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl KRUSER „hi ich hab nen geforce 3 ti.. ohne dvi ausgang... also d-sub ist doch analog...“
Optionen

Korrekt, der D-SUB Anschluß ist der normale Grafikkartenanschluß wie man ihn vom Röhrenmonitor her kennt.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen