Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT Produktfrage

Hanswurscht1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
da mein jetziger Bildschirm seinene Geist aufgibt, brauche ich nen neuen. Ich liebäugle mit einem Benq FP767 oder mit dem Iiyama e-yama 17NE1-S. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Modelle? Oder mit einem anderen 17 Zoll TFT, der eine geringe Reaktionszeit hat?
Bin für jede Hilfe dankbar!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanswurscht1 „TFT Produktfrage“
Optionen
Iiyama e-yama 17NE1-S
e-yama hat mit Iiyama meines Wissens nicht das geringste zu tun, die Namensähnlichkeit von e-yama zu Iiyama dürfte primär dazu dienen vom guten Namen Iiyamas zu profitieren...

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund warum Du auf dem Notebook-Brett gepostet hast? Mit Notebooks dürfte das ja nicht allzuviel zu tun haben? Ich schieb das mal auf Kaufberatung...

Gruß
Borlander
Hanswurscht1 Nachtrag zu: „TFT Produktfrage“
Optionen

@borlander: Das mit dem Notebook Brett war natürlich ein versehen. Ich bitte dies zu Entschuldigen.
Geh mal auf www.e-yama.de da wirst Du rechts oben sehen, wer zu wem gehört.
Du hast also keinerlei Erfahrung mit den beiden oder anderen Flachbildschirmen?

Borlander Hanswurscht1 „@borlander: Das mit dem Notebook Brett war natürlich ein versehen. Ich bitte...“
Optionen
Das mit dem Notebook Brett war natürlich ein versehen. Ich bitte dies zu Entschuldigen.
Kein Problem...

Geh mal auf www.e-yama.de da wirst Du rechts oben sehen, wer zu wem gehört.
Ja, hab mich selbst von überzeugt - hatte von Seiten Iiyamas nur noch nie etwas von e-yama gehört...
gelöscht_35042 Hanswurscht1 „TFT Produktfrage“
Optionen

Also mit beiden Schirmen dürftest du in der oberen Liga spielen. Ich habe mit gerade einen 20,1 TFT über DELL bestellt und der Hersteller ist Benq. Top einfach Top!Du solltest aber darauf achten, dass dein Bildschirm mit einer DVI-Schnittstelle ausgerüstet ist und deine Graka natürlich diese auch bietet.

Gruß
luttyy

Optionen

Also ich habe den Händler meines Vertrauens befragt, der sagt, theoretisch sollte ein DVI Anschluss bessere Farben bieten, er sagt aber, er hat schon öfter Verglichen aber keinen Unterschied feststellen können.

BLUETOWER Hanswurscht1 „TFT Produktfrage“
Optionen

Hi,
ich habe den BenQ FP767-12 und bin ganz zufrieden mit dem TFT. Hat zwar kein DVI. Aber das BILD ist trotzdem super. Habe ihn seit 2 Wochen. ABSOLUT spieletauglich. PCGAMESHARDWARE getestet: VOll TAUGLICH. Ich habe 375€ bezahlt...... SUPER DING.

Optionen

Hört sich gut an! Merkt man bei 12ms überhaupt noch was von einer Verzögerung?

aa510 Hanswurscht1 „TFT Produktfrage“
Optionen

Ich hab seit 2 Tagen den e-yama 17NE1-S, kann aber grade über die Response- Zeit wenig sagen, da sich der Treiber ums verrecken nicht installieren lässt.Wird immer wieder als 'Plug and Play'Monitor erkannt, auch nach mehrfachem deinstallieren es Plug+pray Treibers
lehnt er den e-yama Treiber mit der Meldung ab er enthalte keine Hardwareinformationten für P+P Monitor...einfach zum Kotzen!Das Bild ist aber trotzdem erstaunlich gut, null erkennbare Pixelfehler, wirklich Spitze!Aber mit dem sch.. P&P-Treiber natürlich schlechte Response und deshalb Schlieren z.B. bei DVD-Video..Näheres hierzu, wenn mir mein genialer Geist oder eure Hilfe mir den richtigen Weg
zum Treiber- Update gewiesen haben..
Gruss andy

crasb Hanswurscht1 „TFT Produktfrage“
Optionen

Also den Treiber kannst du ganz normal installieren, habe den Monitor selber (musste ihn jedoch mit IE runterladen, mit Opera gings nicht. Dann ganz normal Treiber aktualisieren machen. Manuell auswählen und fertig. Geht wunderbar! Bin sehr zufrieden mit dem Gerät

MFG

M.K.