Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

TFT vs CRT

Pfalzking / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Entweder den 17" Benq FP783 für ca. 460€ (UVP: ca. 540€) oder ein Crt wie z. B. der 21" IBM P260 für 100-200€ (UVP: 1300€). Ich arbeite/surfe viel mit dem Pc, spiele aber auch gerne und recht viel. Welche Monitorart ist für meine Anwendungen am besten auch im Bezug auf Preis/Leistung? Ich lege viel Wert auf Bildqualität und Farbbrillanz und Spieletauglichkeit+Augenfreundlichkeit.Soll ich lieber Geld sparen und mir den TFT holen, oder soll ich mir den CRT+512 MB RAM kaufen?

Mein Sys.:

A7N8x

AMD 2800+ Barton

Fx5900

512 MB RAM (Samsung orig.)

P.S. würde beim CRT relativ nahe am Bildschirm sitzen (ca. 45-50 cm). Wirken die Symbole da recht groß oder no problem, wenn man die Auflösung hochstellt.

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 Pfalzking „TFT vs CRT“
Optionen

Hi
Schau mal hier rein:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12098548.html

mfg.Werner

Aragorn75 Pfalzking „TFT vs CRT“
Optionen

oder schau mal bei Prad vorbei... da findest du auch viele Info´s über Pro und Contra von TFT/CRT...

Ausserdem auch eine Zusammenstellung von TFT´s welcher für was gut ist...

Nachtwanderer Pfalzking „TFT vs CRT“
Optionen

Ich würde jedenfalls nicht mehr auf eine alte Röhre setzen, wer einmal an einem TFT gearbeitet/gespielt hat wird den nicht mehr so schnell hergeben wollen.. Wenn man auch nicht gerade das billigste Modell nimmt dann sind auch schnelle 3D-Shooter kein Problem. Auch wenn die Farbbrillianz manchmal nicht so das Wahre ist, gibts sicher schlimmeres, z.B das Flimmern der Röhre.. :)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Phoenix.Computer Pfalzking „TFT vs CRT“
Optionen

Auch ich besitze seid geraumer Zeit ein 19" TFT.

Ich bin zwar nur Gelegenheitsspieler, aber mit SChlieren habe ich (selbst bei 25MS) nicht zu kämpfen.

Aber!
Jeder sieht dies anders, es ist wie beim Sound, dem einen reicht die billigste Soundkarte mit den billigsten Boxen, der andere gibt über 1000,-€ für sein Klangerlebnis aus.

Und so ist es auch bei der Ansichtssache mit dem TFT.
Ich finde das Bild ist gestochen scharf und sehr klar.

Das beste wird es auf jeden Fall sein wenn du in ein Fachgeschäft gehst und dir mal ein paar TFTs genauer anschaust, dann kannst du für dich selbst urteilen.

Gruss

Phoenix.Computer