Hallo,
ich habe mir für meinen nächsten Rechner folgende Komponenten ausgesucht, und mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Midi-Tower, inkl. 400 Watt Netzteil
MB ASUS A7N8X-E DELUXE (A/GBL/F/8x/SATA/400/U)
CPU AMD XP 3000+/2.166 GHz/400 MHz
DDRAM 512MB PC400 Kingston 2 Module
VGA-Karte Powercolor 9800Pro 128MB /256bit
80 GB/7200 Maxtor 6Y080M0 / SATA / 8MB Cache
3,5" Sony Diskettenlaufwerk
CD-R/RW LG 52/32/52 inkl. Software (DVD brauch ich nicht)
Windows XP home SB
Beim Prozessor bin ich mir noch nicht ganz so sicher, ob ich nicht doch einen Athlon 64 nehmen sollte, und wenn ja, welchen?
Mein Händler vor Ort baut das Teil zusammen und installiert das System komplett für rund 900 Euro. Ich wollte das erst selbst machen, musste dann aber feststellen, dass ich dann mindestens 100 Euro mehr ausgeben müsste. Also spar ich mir lieber die Arbeit, den Stress und natürlich das Geld.
Also, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, postet bitte.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Ich habe fast dein System. Schau dir mal meine VK an zum vergleich.
Na du scheinst ja zufrieden mit deinem System zu sein, sonst hättest du mir wohl vom Kauf abgeraten. Ich denke mal, ich werde mir den Rechner holen.
Ja doch, ich bin ganz zufrieden. Hat mich auch ne Stange Geld gekostet alles zusammen zu kaufen. Hat sich aber gelohnt. Für Doom 3 bin ich wohl ganz gut gerüstet und Half Life 2 kann auch kommen :-) Allerdings habe ich mein System schon knapp 6 Monate so wie es ist. Wenn ich in deiner Lage wäre und noch mal CPU usw. Neu holen wollte, würde ich mich eher für nen Athlon 64 entscheiden. Anstelle des Athlon XP. Klar brauchst du dann auch ein anderes MB, aber der 64 hat klar bessere Zukufts ausichten. Also wenn du das nötiege Geld dafür hast nimm lieber nen 64 anstelle des XPs. Das würde ich auf jeden Fall machen. Wie gesagt ich habe dir meine VK gezeigt damit du schon mal siehst was dein System so in etwa an Leistung bringt wenn du es dir so holen solltest. Und wenn du deinen Rechner dann wirklich hast, (also den mit dem XP 3000+) würden mich deine Benchmark ergebnisse interesieren. Vor allem bei Aquamark 3. Die kannst du dann ja mal hier unter Nickles Posten wenn es denn dann soweit ist. Ansonsten wünsche ich viel Spas mit deinem neuen Rechner.