Benötige für einen meiner Rechner eine neue Graka. Einsatz für Office, Internet, Spiele, Video, Grafik, Foto usw. Wie ist die Radeon ATI 9600 mit 256 MB. Wer hat Erfahrung mit dieser Graka ?Oder gibt es vielleicht andere Empfehlungen und warum.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
ich denke mit der karte machst du nichts verkehrt- es ist ein gute und stabile karte für einen vernüftigen preis. vielichet verrätst du uns ja noch wo dein haupt anwendungsgebit liegt...ist einfacher dann einen wirklich qualifizierten tipp zu geben...
Das Programm Macromedia Fire Works sollte schon flüssig darauf laufen. Die Hauptanwendungen belaufen sich auf Grafik sowie Foto und Videobearbeitung.
ich denke die karte ist absolut super dafür, als alternative käme noch ien matrox parhellia in frage.... hat den vorteil das du auch mit 2 monitoren arbeiten kannst... wenn du das willst, oder irgendwann planst.
Wenn du nicht spielst, würde vielleicht eine R9200 256MB reichen - für solche Programme sollte auch sie flott genug sein. Selbst ältere Spiele laufen flüssig.
Ich würde ne Geforce FX 5950 mit 256MB oder ne Radon 9800XT mit 256MB vorschlagen.
Warum??? Weil die sehr sehr sehr billig sind! :-))))
Für minimale Anwendungen sind die nicht schlecht!!
Aber für Spiele sind die wirklich nix! :-))))
Na... da scheinst Du aber etwas zu verwechseln. Eine Radeon XT 9800
kostet so um die 450 €. Ob das billig ist sieht natürlich jeder anders. Ich denke aber das ist eher eine richtige Graka für Spiele und nur da erfüllt diese auch ihren Zweck. ( siehe Hersteller )