Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche GraKa und Festplatte soll ich nehmen??

Icefire11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich brauche hilfe welche Grafikkarte und welche Festplatte ich für meinen PC nehmen soll. Graka sollte nicht mehr als 250 € kosten und hauptsächlich für Spiele sein. Welche würdet ihr empfehlen?? Zu den Festpaltten soll ich IDE oder S-ATA Festplatten nehmen?  <p>

Ich wollte mir folgendes sys. zusammenstellen und dafür fehlt mir noch Festplatte und Grafikkarte. <p>

Gehäuse: Xaser III V 1000 BW (hab ich schon)

CPU: AMD Athlon 64 3000+

Mainboard: Asus K8V Deluxe

RAM: 2* 512 MB orig. Infineon DDR400<p>

thx 4 help

Icefire11

bei Antwort benachrichtigen
PC-Spezie Icefire11 „Welche GraKa und Festplatte soll ich nehmen??“
Optionen

Am besten wäre wohl für die die Ati R9800Pro, in der Retail schon ca. ab 220? verfügbar, schneller als ne Geforce 5900U und bis auf XT und 5950 die schnellste Karte!
Festplatte: IDE und S-ATA sind gleich schnell, nimm IDE. Es sei denn, du brauchst bessere Belüftung (wegen dünneren Kabel), ansonstens sehe ich keinen Grund für höheren Preis für S-ATA zu investieren.

Achmed Icefire11 „Welche GraKa und Festplatte soll ich nehmen??“
Optionen

kauf dir ne 160er Maxtor mit nem 8MB Cache und du bist Glücklich.
was die Graka betrifft,geb ich dem Spezie Recht.

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
Tilo Nachdenklich Icefire11 „Welche GraKa und Festplatte soll ich nehmen??“
Optionen

Wenn Du Grafikleistung brauchst (Spiele) dann ist so ne ATI 9800 wohl ganz gut. Wenn Du nur Office machst, dann tut es auch ne 9600 Pro, die braucht im Leerlauf nur 3 Watt und kostet nicht mal die Hälfte.

Icefire11 Nachtrag zu: „Welche GraKa und Festplatte soll ich nehmen??“
Optionen

Ich bin durch zufall auf dieses angebot gestossen...
"WCG - Gaming System"
Was meint ihr dazu??
Dann hätte ich zwar 2 Gehäuse, 2 Netzteilen und 2 Headsets, aber das kann man sicher über ebay wieder verkaufen. Ich dachte das ich da die Teile rausnehm und in mein Tower einbau.

Icefire11