Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche Tv-Karte ; Analog oder DVB-C ?

Speedpommes / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich werde mir jetzt die tage nen dvd brenner und ne tv karte kaufen. zum aufnehmen von tv wohl die zwingende kombo. nur was soll ich für eine tv karte nehmen ? ich habe kabelempfang per ish und habe mir mal dieses modell ausgesucht http://www.geizhals.at/eu/a59577.html . nun kommt ja aber bald dvb und nun überlege ich ; ob es sich dann noch lohnt eine "normale tv karte zu kaufen ?! ich wohne in düsseldorf und dvb soll hier in den nächsten monaten ofiziell starten. habt ihr vieleicht tipps für mich ?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Speedpommes „Welche Tv-Karte ; Analog oder DVB-C ?“
Optionen

...schon wegen der weit besseren bild- und tonqualität würde ich lieber eine dvb-c/t karte nehmen.

aufnehmen ist ebenfalls mit der mitgelieferten software streßfrei.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Zed2 GarfTermy „...schon wegen der weit besseren bild- und tonqualität würde ich lieber eine...“
Optionen

ok danke :top: kann ich denn bis dahin dann auch das "normale" kabelprogramm sehen oder ist die ausschließlich für dvb geeignet ?
würde mir dann wohl diese karte kaufen : http://www.geizhals.at/eu/a110561.html . scheint die günstigste zu sein...

Danke und Gruss...
GarfTermy Zed2 „ok danke :top: kann ich denn bis dahin dann auch das normale kabelprogramm sehen...“
Optionen

diese karte empfängt ausschließlich dvb-t.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Zed2 Speedpommes „Welche Tv-Karte ; Analog oder DVB-C ?“
Optionen

du meinst dvb-c ;) gibt es eine karte die beides kann ? ich mein ; kabel und dvb-c ?

Danke und Gruss...
GarfTermy Zed2 „du meinst dvb-c gibt es eine karte die beides kann ? ich mein kabel und dvb-c ?“
Optionen

dvb-c ist kabel (cabel), bitte nicht verwechseln: dvb-c ist digital via kabel...

;-)

Optionen

ja ; ich habe ja zur zeit auch kabelfernsehen. und wenn ish digatal übertägt ; ist es doch dvbc oder habe ich da was falsch verstanden ?!
ich werde mich aber wohl für die analoge karte entscheiden und warten bis dvb aktuell ist ;)

Danke und Gruss...
GarfTermy Zed2 „ja ich habe ja zur zeit auch kabelfernsehen. und wenn ish digatal übertägt ist...“
Optionen

"...digatal übertägt ; ist es doch dvbc..."

ja.

du hast dann beides im kabel.

;-)

Optionen

/me versteht nur bahnhof...aber danke ; ich kauf mir nur nen dvd brenner :D

Danke und Gruss...
GarfTermy Zed2 „/me versteht nur bahnhof...aber danke ich kauf mir nur nen dvd brenner :D “
Optionen

was? nur bahnhof... kein problem, frag einfach weiter...

;-)