Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welche TV-Karte brauche ich???

Chronolus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Ich werde bald umziehen um zu studieren. In meiner neuen Bude gibt es aber nur Digitales Fernsehen über SAT-Schüssel. Und da habe ich mir so überlegt, dass ich günstiger wegkomme, wenn ich mir eine TV-Karte kaufe die Digitales TV beherrscht (am besten mit Fernbedienung) und über meinen PC fernsehen schaue.

Jetzt frage ich euch, was für eine TV-Karte brauche ich um Digitales TV zu sehen, mit Fernbedienung und am besten noch mit Videotext, muss aber nicht sein.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Chronolus „Welche TV-Karte brauche ich???“
Optionen

es gibt digitale tv karten für kabel, sat (dvb-s) und dvb-t.

einen guten überblick kannst du dir bei alternate verschaffen.

bei mir werkeln:

dvb-s - technotrend budget
kabel - hauppauge win tv theatre

getestet und gut gefunden habe ich für dvb-s außerdem die hauppauge nexxus. für dvb-t bekommst du bei reichelt.de eine pcmcia karte.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Spasstiger Chronolus „Welche TV-Karte brauche ich???“
Optionen

Wenn dir Kompatabilität zu allen möglichen Programmen und ein günstiger Preis wichtig ist,schau mal nach einer Skystar 2. Gabs eine zeitlang für unter 60 Euro.
Ich persönlich besitze eine Typhoon DVB-S Karte, die auch als KNC One TV Station DVB-S bekannt ist. Sie läuft zwar nur mit der beigelgten Software (die ca. jedes halbe Jahr in einer neuen Version erscheint), damit aber anstandslos. Alle Funktionen wie Time Shift, Videotext, Dolby Digital, Videorecorder und HDTV funktionieren tadellos (zumindest wenn das notwendige Power DVD korrekt installiert ist).
Wenn due etwas mehr Geld übrig hast, dann ist sicherlich eine Hauppauge Nexus für dich interessant, da diesen einen Hardwaredecoder besitzt, der deine CPU entlastet (ohne Hardwaredecoder sollte man schon ca. über 1 GHz verfügen, für HDTV 2,5 bis 3 GHz).