Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen DVD Brenner kaufen ?

Morgenstund / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Ich will mir ein DVD Brenner besorgen. Hab ein 1.8 Ghz prozzi (P4) 512 RAM und ne 9600xt Graka, 80 GB Festplatte.
Ich möchte mein jetzigen Brenner ausbauen, und den neuen einbauen, ist das irgendwie kompliziert, oder kann das fast jeder ?

Das Wchtigste aber ist, welchen würdet ihr mir empfehlen ? (Dual Layer wäre nicht schlecht)

Mit was für Preisen muss ich rechnen ? Ich habe erstmal keine Preisspanne, aber ich will auch nicht zuviel ausgeben, übrigens hab ich ein 250W Netzteil, ich hoffe das reicht.
Ich freue mich, auf eure Antworten !

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Morgenstund „Welchen DVD Brenner kaufen ?“
Optionen
Ich möchte mein jetzigen Brenner ausbauen, und den neuen einbauen, ist das irgendwie kompliziert, oder kann das fast jeder ?

Jupp damit wirst du keine Probleme haben ;)

Das Wchtigste aber ist, welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Ich würd dir einen LG Brenner ans Herz legen, mit Double Layer dürft die Preispanne zwischen 80-90€ liegen.
gelöscht_137978 Morgenstund „Welchen DVD Brenner kaufen ?“
Optionen

kleiner Hinweis.
Wenn du mit Nero arbeitest, solltest du schauen, ob dein neuer Wunschbrenner auf anhieb unterstützt wird.Es kann dir passieren, wenn du z.B. den NEC 2510A einbaust, jedoch Nero 5.5xx installiert hast, das der Brenner nicht erkannt wird.
Also vorher gucken, nicht nachher wundern.

Morgenstund Nachtrag zu: „Welchen DVD Brenner kaufen ?“
Optionen

noch ne kleine info, es muss/soll kein Super Brenner sein, also nicht mit der besten geschwindigkeit laufen.

eine frage noch, ich nutze ja meinen derzeitigen brenner als spiele cd rom laufwerk, klappt das auch mit dem DVD brenner ? Wie teuer sind Brenner, ohne Double Layer ?
Dumme Frage : kann ich mit dem DVD Brenner auch CD/R/RW brennen ?

Massafagga Morgenstund „noch ne kleine info, es muss/soll kein Super Brenner sein, also nicht mit der...“
Optionen

eine frage noch, ich nutze ja meinen derzeitigen brenner als spiele cd r om laufwerk, klappt das auch mit dem DVD brenner ? kann ich mit dem DVD Brenner auch CD/R/RW brennen ?
Ja und Ja

Wie teuer sind Brenner, ohne Double Layer ?
tschau doch einfach in einen online Shop wie alternate und Mindfactory, oder benutz eine Preissuchmaschine....

cbuddeweg Morgenstund „noch ne kleine info, es muss/soll kein Super Brenner sein, also nicht mit der...“
Optionen

Ein Benq 1620 läuft auch nicht schlecht.