Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Welchen TFT-Monitor?

Abe S. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In der Hardware-Abteilung habe ich keine passende Rubrik gefunden und darum stelle ich die Frage hier auf Off Topic.

Die Frage ergibt sich schon aus dem Betreff, aber zur Konkretisierung: Wäre diese Angebot vom Mediamarkt eine Option? Der Rechenknecht wird eigentlich nur für Textverarbeitung, Internet und nur selten für Spiele genutzt. Was sollte man noch beachten?

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Abe S. „Welchen TFT-Monitor?“
Optionen

Die Helligkeitswerte sind ja i.O.
Aber ein höherer Kontrast könnte es schon sein.

Vom Preis/Leistungsverhältnis her aber nicht schlecht.

MFG

Phoenix.Computer
Olaf19 Abe S. „Welchen TFT-Monitor?“
Optionen

Hi Abe,

ich hab den Thread mal auf Kaufberatung verschoben (Grafik, 3D, Video wäre für Monitore übrigens auch gegangen).

Videoseven ist eine sehr gute Marke, wir haben in der Firma diverse davon. Zum Arbeiten sind die absolut optimal. Ich stand im Sommer vor der Wahl zwischen einem TFT von V7 (allerdings nicht dieses Modell) oder dem Samsung Syncmaster 172 N. Letztlich habe ich mich für den Samsung entschieden, weil er so schön kompakt ist (kaum größer als die Bildfläche = platzsparend!) und noch etwas bessere technische Daten / Ausstattungsmerkmale hatte. Hat dann allerdings auf 399 € gekostet.

Aber den Videoseven solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen, der Preis ist für einen guten Markenmonitor sehr attraktiv. Und 14 ms Reaktionszeit sind einfach Spitze - auch wenn du sagst, dass er kaum zum Spielen genutzt werden soll.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Aragorn75 Abe S. „Welchen TFT-Monitor?“
Optionen

Schau mal hier vorbei, da findest du einige gute Modelle für die unterschiedlichsten AUfgabengebiete...

BIMEX Abe S. „Welchen TFT-Monitor?“
Optionen

17 Zoll TFT Captiva E1701, 14 ms Reaktionszeit (somit auch für Games geeignet), weitere Details mit Preisen ab 257 Euronen aufwärts, hier

SmallAl Abe S. „Welchen TFT-Monitor?“
Optionen

An deiner Stelle würde ich nicht lange fackeln - das ist ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis für einen brauchbaren Moni.

Hier zum Beispiel ein Bericht bei prad.de.

Und woanders auch nicht billiger.

remember: Today is the first day of the rest of your life !