Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

welcher DVD-Brenner

pjpeda / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag Leute,
ich möchte mir demnächst einen DVD-Brenner zulegen,weiß aber nicht welchen.Sollte auch CDs recht gut brennen können.Sollte auf nicht über 80€ teuer sein.Ich kenne mich zwar nicht so gut mit den DVD-Brenner Preisen aus,aber um 80€ sollte man eh einen guten kriegen.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl pjpeda „welcher DVD-Brenner“
Optionen
LG Electronics GSA-4120B
DVD-Multi DoubleLayer 8,4GB, beschreibt DVD +R-Rohlinge auch im zweiten Layer mit einer Geschw. von bis zu 2,4x. Sonstige Geschwindigkeiten DVD+R/RW 12x4x DVD-R/RW 8x4x und DVD-RAM 5x. CD-ReW 40x24x40x.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
Nachtwanderer pjpeda „welcher DVD-Brenner“
Optionen

Top DVD-Brenner...hab den nun schon 2mal bei Kollegen eingebaut und beide voll zufrieden, jedenfalls bis jetzt.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Andreas42 pjpeda „welcher DVD-Brenner“
Optionen

Hi!

Wenn's nicht die schnellste und neueste Technik sein muss, aber alles Komplett sein soll, dann würde ich mich nach einem Retail-Sonderangebot des LG 408b umsehen.

Bis auf die neuen DVD+R DL Medien brennt der alles (ist hier und da etwas langsamer). Ein DVD-RAM-medium liegt bei und auch die komplette Software, die man benötigt (u.a. die brauchbaren und nicht mehr downloadbaren DVD-RAM-Treiber von LG).

Die Brennsoftware (B's Recorder und neoDVD ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so umfangreich, wie z.B. Nero, bringt aber mit, was man im normalen Altag braucht; leider ist der MP3-Encoder nur eine Demoversion). Ich hab' zwar nur den 4081b, aber der kommt AFAIK mit der gleichen Softwareaustattung.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Hanswurscht1 pjpeda „welcher DVD-Brenner“
Optionen

Ich würde Dir, wenn dann zu LG raten, und wenn dann zum 4120b. Der ist bei den CD´s doppelt so schnell und auch sonst "zukunftsfähiger". Hab ihn selst und bin SEHR zufrieden.

Emily22 pjpeda „welcher DVD-Brenner“
Optionen

Falls es nicht unbedingt ein Brener mit RAM sein muss, der NEC ist auch ganz gut.
Ansonsten hatte ich nun auch die LG von 4081 bis nun 4120, super Geräte und keinerlei Probleme.
Dabei würde ich aber auch das neue Modell nehmen, den 4120

Nachtwanderer Emily22 „Falls es nicht unbedingt ein Brener mit RAM sein muss, der NEC ist auch ganz...“
Optionen

Einige ältere Modelle von NEC (z.B der ND-1300A) haben angeblich Probleme mit diversen Rohlingen. Allerdings lief bei mir mit dem ND-1300A bis jetzt nur eine einzige Marke von Rohlingen nicht und das war ein Billighersteller eines Supermarktes. Mit dem neuesten Firmware lief dieser Rohling dann aber auch.
Obwohl ich zwar keine Probleme habe, scheinen viele nicht zufrieden zu sein. Dies nur mal so als kleine Randnotiz.. ;)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Cybercrown pjpeda „welcher DVD-Brenner“
Optionen

Hi

LG 4120 B

Hab mir das Teil vor einer Woche zugelegt und muss sagen das es ein absolutes Spitzenteil ist.
Der brennt einfach alles weg!!!

Lauf an diesem Gerät vorbei und hör genau hin: Kauf mich, Kauf mich, ....

CU
Cybercrown