Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

XP Pro????ß

chinkwebber / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne von 98se auf XP Pro umsteigen, habe aber von XP Pro und den ganzen Versionen, die es da gibt, keine Ahnung. :( 

Meine Fragen: Welche Version ist die Beste? Was bedeutet OEM oder SP? Wo kann ich XP Pro am preiswertesten erwerben? (Studentenversion wäre am besten, aber ist eine Studentenversion irgendwie abgespeckt oder so?)

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, der sich richtig gut auskennt.  :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chinkwebber „XP Pro????ß“
Optionen

Schaust du hier: http://www.teamsoft.de/

Habe es gerade für meinen Sohn bestellt, geht aber nur mit Nachweis. Das ist eine Vollversion, Voraussetzung ist allerdings mindestens WIN 98, aber das hast du ja!

Gruß
luttyy

Massafagga chinkwebber „XP Pro????ß“
Optionen

Bevor du bestellts, manche Uni's sind in MSDN drinne, da kannst du dir ein XP prof. und recht viele andere MS Produkte gratis holen(leider kein MS office).

chinkwebber Nachtrag zu: „XP Pro????ß“
Optionen

Also erstmal vielen Dank für Eure Nachrichten. Eine Frage hätte ich aber noch. Wenn ich mir das Update und NICHT die Vollversion hole, ist es dann möglich, bei einer Neuinstallation gleich mit der Updateversion anzufangen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das man dann während dem weiteren Installationsprozess nur noch einmal aufgefordert wird, eine frühere windows version einzulegen! (in meinem Fall Windows 98SE). STIMMT DAS, ODER GEHT DAS NICHT???

Viele Grüße, ChinkWebber