Hi
Weiss einer von euch, wo ich einen Athlon XP 2600+ herkriege (shops, oder irgendwo gebraucht), wo ich noch den multi erhöhen kann ? Hat der irgedeine bestimmte Bezeichnung. ?
Hi
Weiss einer von euch, wo ich einen Athlon XP 2600+ herkriege (shops, oder irgendwo gebraucht), wo ich noch den multi erhöhen kann ? Hat der irgedeine bestimmte Bezeichnung. ?
Jepp, die heissen XP-M 2600+ und haben einen frei wählbaren Multiplikator, bekommen kann man sie in einem normalen Shop wie diesen (klick) oder pretested in Tweaker-Shops welche Garantie auf eine bestimmte Taktrate haben, diese sind dafür auch etwas teuerer.
ok danke
wenn man nun OC betreiben möchte, lohnt sich dann dieser Prozzi gegenüber dem 2600+ ohne freien Multi, so dass der Preis gerechtfertigt ist ?
Im übertakteten Zustand entspricht er dann welchem Pentium ?
Ich möchte dann diesn Prozzi auf ein MSI K7N2-Delta oder auf ein Abit Nf7 packen, gute Wahl ?
Zum XP-M werden in der Regel nur die besten DIEs, die meisten XP-M lassen sich sehr gut übertakten, viele laufen sogar auf 2,5Ghz (theoretisch P-Rating um die 4000+) mit moderater CPU-Spannung. Der Aufpreis gegenüber einem normalen AthlonXP lohnt sich auf jeden Fall. Dazu nimmst du das Abit NF7 und du hast eine sehr gute Basis zum Übertakten, das MSI Board ist zwar gut aber für deine Zwecke unzureichend.
ja das hab ich mir auch schon gedacht.
welchen kühler empfiehlt ihr ?
Und vorallem welchen Arbeitsspeicher ?