Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Externe Platte kaufen - aber welche?

Martina618 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will mir eine externe Pladde zukaufen. Die soll am mein Laptop und an meinen PC und soll große Datenmengen tauschen. Ein Kumpel von mir hat Lacie. Kenne diesen Hersteller nicht. Ein anderer hat Trackstore und ist damit nicht zufrieden. WOllte mal euch fragen, was ihr davon meint.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Martina618 „Externe Platte kaufen - aber welche?“
Optionen

Du käufst die ein ext. USB/Firewiregehäuse und dann kannst du einbauen, was du willst!

luttyy

Aragorn75 Martina618 „Externe Platte kaufen - aber welche?“
Optionen

Würde mir auch ein ext. Gehäuse holen und dann ne gute Platte rein. Die Frage ist halt, ob du viel GB brauchst oder weniger, ob handlich oder egal...

Wenn du viel GB brauchst, dann wirst du um ein 3,5" Gehäuse nicht rum kommen... wenn du mehr Wert auf was handliches legst, dann wäre ein 2,5" Gehäuse für dich das richtige...

hier findest du Gehäuse und hier die passenden Platten...

Optionen

Habe mir gerade dieses "Hammerteil" angeschafft. Allerdings zusätzlich mit Firewire. Kostet bei Atelco 59€ und es passen Platten bis 250GB rein!

http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE3NTEiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIzMjYiO3M6MTM6ImNoZWNrQ2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=44a6c1008cd5484686592b6609d93158

Gruß
luttyy

Der_Milchmann gelöscht_35042 „Habe mir gerade dieses Hammerteil angeschafft. Allerdings zusätzlich mit...“
Optionen

die Teile gibts bei Reichelt auch. Werde mir so ein Ding holen mit der Platte meiner Wahl, das wird wohl eine Hitachi IDE (nicht SATA) sein, extern ist das schon in Ordnung. Allerdings frage ich mich, wie sich das mit dem NON Lüfter Verhältnis verhält. Kein Lüfter bedeutet doch auch, dass die Platte vorzeitig den Tod erleiden kann

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Optionen

Die Kiste läuft seit 8 Stunden mit einer 80er Hitachi und ist gerade mal handwarm. Sehr schön ist, dass das Netzteil nicht im Gehäuse ist, sondern wie bei Flachbildschirmen aussen liegt! Das Teil wird also über einen PS2-Stecker nur mit Saft 12V und 5V versorgt.

Einfach Klasse gemacht.

Die Rundumbeleuchtung ist gleichzeitig Anzeige für Power und Festplattenzugriff! Ist aber nur bei der Kombination USB/Firewire, ansonsten einfache LED,s.

Gruß
luttyy

-=[AsH]=- gelöscht_35042 „Die Kiste läuft seit 8 Stunden mit einer 80er Hitachi und ist gerade mal...“
Optionen

Ich hab die Icy Box 350UE..also auch mit USB und Firewire. Ist Dein Gehäuse jetzt ein neueres oder das gleiche? Wie siehts mit der Unterstützung für Linux aus (bei mir gehts nicht)?

MfG AsH

MfG AsH