Hallo.
Hat das Handy Branding ?
Es ist in der 3D-Ansicht mit dem Vodafone-Aufkleber versehen~~
Was wisst; denkt Ihr ?
UND; ab WANN wird das Handy wohl preiswerter ???????
DANKE !!!
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
vodafone hat alle seine telefon mit dem logo versehen. ista ber ok, denn dadurch wird es ja auch einiges billiger angeboten. störend find eich das nicht, nur was nicht witzig ist, sind die tastenfunktionen die mit eigener belegung- das will ich nicht.
habe aufgrund diser tatsache im letzten jahr ein siemens St60, an t-mobile zurück geben müssen.
intersannt war auch der lösungsansatz der hotline:
schlaten sie doch einfach GPRS aus... hahaha, warum kaufe ich ein telefon was damit ausgestattet ist, weil ich es nutzen will....
zu deinem anliegen wegen dem preis, mit rund 100,00 euro ist es doch ok... wenn es ohne vertrag 800,00 euro kosten soll....
Hallo.
Tastenfunktionen mit eigener Belegung ? Sagt mir jetzt nichts. .
Aber wollen würd ich das auch nicht so.
Vielleicht abschaltbar irgendwie.
Kundenfreundlichkeit der Firmen ? Naja .
Auf einer Seite ist es 300.-- Euro preiswerter. Aber ab wann ist mit Preisverfall der Handys demnächst zu rechnen ??
Tschautschau.
Gruss.
jallo,
tastenbelegung bedeutet, das du z.b. einer freikonfigrubaren taste, diese nicht mehr frei belegen aknnst, weil dort der schnell zugriff, zu vodafone live! hinterlegt ist. was natürlich bedeutet das du eien HSCD, oder eine GPRS verbindung herstellst, wo vodafone natürlich kräftig reinhaut.
irgendwo habe ich gelesen das man telefone die so gebrandet sind, nicht mehr verkauft wreden dürfen.. nagel mich darauf aber nicht fest.
wenn du vodafone für für nicht kunden orientiert hälst (kann ich nicht beurteilen, bin bei t-mobile), dann geh doch zu einem anderen anbeiter ;)
wannd ie dinger billiger werden weiss keine, bestenfalls gibt es ein paar fragwürdige prognosen.
Hallo .
Ich gehe zu GAR keinem Anbieter !
Ich will das Telefon KAUfen !!
Heisst also somit OHNE Vertrag.
(z.B. www.teltex.de)
Doch trotzdem hat es das Vodafone-Zeichen darauf.
Gruss
Wenn du eher ein Gelegenheits- als ein Vieltelefonierer bist, würde ich dir empfehlen, den goldenen Mittelweg zu gehen und ein Handy mit Prepaid Karte zu kaufen. Du bist dann zwar nicht ganz ungebunden - die SimLock Karte kann erst nach Ablauf einer Frist freigeschaltet werden, um evtl. zu einem anderen Anbieter zu wechseln - dafür bekommst du das Telefon aber wesentlich billiger, als wenn du es komplett bezahlen müsstest, und die Vertragsbindung beschränkt sich tatsächlich auf die SimLock-Karte, d.h. es entfallen keine monatlichen Grundgebühren.
CU
Olaf
hm- wie willstd u das telefon dann benutzen? ansonsten siehe olaf19. ich denke das ist der richtige weg für dich,ein telefon für den gegenwert eines netten urlaubes... na ja deine entscheidung...
Dann; wenn ich eben viel unterwegs bin !
Und daß ich eben erreichbar bin ~~~
500 Euro für einen netten Urlaub ?
ICH möchte mir halt DAS gönnen !
Sonst hat man ja immer zu, wenig, vom Leben.
Einen Urlaub kann ich mir immer wieder mal gönnen;
kommt nur drauf an, was man aus dem Leben macht
Tschau.
Hallo ???????
So lieb und nett das ja gemeint ist dein Schreiben -
aber ich WILL das nicht ! Siehe drüber !
Im übrigen; was soll man mit Tausend Simkarten ???????
Prepaid heisst das Lösungswort !
Aber dazu braucht man ein Handy !
Tschau.
> Prepaid heisst das Lösungswort! Aber dazu braucht man ein Handy !
Jepp, und zwar eins mit Simlock-Karte - mit einer(!), nicht mit 1000.
Nur zum Vergleich:
- Hätte ich ein Handy zum vollen Preis und dafür ganz ohne Vertrag gekauft, hätte ich ca. 350 € hinblättern müssen
- Handy mit Vodafone-Simlock (=Prepaid ohne Vertrag): nur 150 €
- Handy mit "Knebel-Vertrag": "nur" 1 €, dafür monatliche Grundgebühren, dass einem die Augen tränen...
Deswegen meine ich, dass der mittlere Weg der beste ist. Zwar kann man erst nach 1 - 1,5 Jahren zu einem anderen Anbieter wechseln, aber dafür hat man keine Vertragsbindung, und das war es doch was du wolltest.
CU
Olaf
Hallo .
Genau DESwegen schrieb ich ja . . was ich mit 1000 anfangen soll *smile*
Aber der Einkauf sind nicht alle Kosten . Oder ?
Und die 200 € gehen REIN . . NUR fürs Telefonieren drauf ??
Nadann - .
Obs der Beste ist ; werde ich entscheiden ~s~ .
Das kann man auch einfach mit einem gekauften Handy und Prepaid .
Aber okay - mal durchspielen .
Sonst noch welche Ideen . . . ?
Tschau
Nein, die 150 € habe ich nicht fürs Telefoniern, sondern für das Handy bezahlt - es gehört mir! Dass ich nicht 350 € bezahlt habe, liegt daran, dass Vodafone das Handy "gesponsert" hat, d.h. durch die Simlock-Karte (fest im Innern des Handy einmontiert) bin ich an Vodafone gebunden. Ich zahle aber keine monatliche Grundgebühr, nur die Gesprächsgebühren.
"Prepaid" bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man sein Handy im voraus mit Gesprächsgebühren "aufladen" muss. Das geht entweder umständlich über Guthabenkarten, die man z.B. bei Tankstellen oder in Tabakwarengeschäften bekommt, oder ganz bequem per Bankeinzug. Der Mindestbetrag beim Aufladen sind 15 €. Damit komme ich immer ein paar Monate aus.
Das Schöne an dieser Regelung ist: Ich zahle für das Handy weniger als den halben Neupreis - und trotzdem entstehen mir keine laufenden Kosten. Die einzige Einschränkung ist, dass ich die ersten 1,5 Jahre nicht zu einem anderen Anbieter wechseln kann. Aber ehrlich gesagt: Ich bin jetzt 3 Jahre bei Vodafone und sehe keinen Grund zu wechseln. Speziell wenn man nicht andauernd telefoniert, tun sich die Anbieter untereinander nicht viel.
CU
Olaf
Hallo .
Das ist mir SCHON klar , das es für das Handy war !!
Doch wenn ich die 150 zahle ; dann ist da ja auch noch die Tarifierung zu bedenken und die Telefonate !
Vielleicht ist es im Endeffekt besser , 350 .
Datenfreigabe lieber so .
Ich weiss auch was Prepaid ist - .
Steht ja auch da Vor-Gezahlt ; sozusagen .
Ich will aber zu/von einem anderen *ggg* .
Ja, mal sehn - ausrechnen .
Tschau .
> Doch wenn ich die 150 zahle ; dann ist da ja auch noch die Tarifierung zu bedenken und die Telefonate
Okay, die Gebühren pro Einheit sind höher bei Prepaid-Tarifen. Dafür spart man bei der Grundgebühr und vor allem bei der Anschaffung. Nur wenn man sehr viel von unterwegs aus Leute anruft, könnte sich der Mehrpreis des Handys plus monatliche Grundgebühr irgendwann lohnen.
CU
Olaf
Erst mal am Nachdenken .