Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2

Edi007 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir wäre persönlich das nf7-s2 lieber da es preislich günstiger ist und ich es ohne probs bei nem laden in der nähe hohlen könnte aber wenn das an7 viel besser ist würde ich auch das geld investieren.

Kann mich net entscheiden!

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Edi007 „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

Viel besser ist es nicht, guckst Du:

http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=15813

http://pctweaks.de/index.php?i=berichte&op=viewarticle&artid=198&inhaltid=0

Und zu dem 2500er: Den lasse ich eigentlich nie auf FSB 200 laufen, ich weiß das er´s könnte und gut.
Für eilige Rechenaufgaben habe ich meinen Hauptrechner, die Kiste steht in der ViKa.

cu _Quax

Nachtwanderer Edi007 „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

Der einzige richtige Unterschied ist imho die poppelige nGuru Funktion (Überwachung, OC usw.), andere Unterschiede gibts eigentlich nicht. Du kannst guten Gewissens zu einem NF7-S greifen, einen Nachteil hast du zum AN7 nicht eher Vorteile z.B im preislichen Rahmen.
Wobei ich allerdings allgemein nicht mehr zu einem Sockel-A System tendieren würde, wo es doch bereits sehr preiswerte Lösungen auf Basis des Sockel-939 gibt. Mit Ausnahme natürlich bei einem defekten Board wenn die anderen Komponenten bereits vorhanden sind.
Diverse Arbeiten am Athlon64 haben gezeigt, dass die Zeit des AthlonXP zu Ende ist.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
rill Edi007 „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

Ich kenne beide Boards und würde eher zum AN7 raten! Wesentliche Unterschiede sind Firewire-Anschlüsse und POST-Code-Anzeige (mit 2-stelliger 7-Segment-Anzeige) beim AN7, beides ist bei NF7 nicht vorhanden. Die POST-Code-Anzeige habe ich schon benötigt, da ich (wie sich später herausstellte) mit einem Netzteil Probleme hatte. Weiterhin sind mehr USB-Anschlüsse nach hinten beim Anschlußfeld rausgeführt, beim NF7 muß man einen Teil der USB-Anschlüsse mit einem zusätzlichen Slotblechadapter herausführen.

rill

-=[AsH]=- Edi007 „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

NF7-S Rev.2 != NF7-S2

letzteres ist ein Board, was nicht wirklich zum OC taugt.
Nimm lieber das NF7-S Rev.2 (erkennst Du am Chipsatzlüfter) oder ein AN7.
Diese beiden Boards sind es nämlich, die sich ähneln!

MfG AsH

MfG AsH
Edi007 Nachtrag zu: „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

Und wo besteht eigentlich der unterschied zwischen dem nf7,nf7/s und nf7-s2

rill Edi007 „Und wo besteht eigentlich der unterschied zwischen dem nf7,nf7/s und nf7-s2 “
Optionen

daß Du Dir selbst bei ABIT auf der Internetseite die Unterschiede anschaust!! Sollen wir das recherchieren, die Features raus- und hier reinkopieren oder alles One-Klick-gerecht verlinken?? Das ist einige Arbeit!

Also sei nicht so faul ...

rill

Edi007 Nachtrag zu: „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

So war das nicht gemeint rill ich meinte warum revision 2.0 ich dachte das der ultra beim nf7-s2 besser sei als der mcp oder mmc ach keine ahnung wie das genau heist.
Und was ist revision 2.0 über haupt hat das das nf7-s2 nicht oder was?

Und das mit dem oc warum sei das nf7-s2 nich so zum oc geeignet.

Ach und nochwas ich war schon 100mal auf der hp von abit!

mfg edi

-=[AsH]=- Edi007 „So war das nicht gemeint rill ich meinte warum revision 2.0 ich dachte das der...“
Optionen

*andiestirnfass*

MfG AsH
chris.froehlich Edi007 „Motherboard kauf AN7 oder das NF7-S2“
Optionen

Naja wenn du OC betreiben willst, dann geht das NF7S2 mehr ab, hatte beide boards. Das An7
ist nicht so stabil. Ohne OC , klar AN7.

Mfg Chris