Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Neues System zusammenstellen, stabil, schnell,

Rebedj / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

möchte meine Hardware mal wieder dem aktuellen Stand anpassen. Bräuchte mal Ratschläge von Leuten, die sich mit aktueller Hardware auskennen.

Arbeite zur Zeit mit ECS-K7S6A - XP 2600 TB (133) - 1024 MB Limbus DDR 266 - Dawi Raid Controller mit 2 WD 400 BB im RAID0 - Samsug SP0802N - WD 200 EB - FX 5200. 1x DVD Brenner + 1x CD Brenner - BS= XP SP2

Arbeite unter XP sehr viel mit VirtualPC, brauche daher einiges an Speicher. Bearbeite auch viel Videos und grosse Datenbanken. Leider leidet das System in letzter Zeit sehr oft unter Speicherfehler was zum Absturtz führt. Schätze mal das Board und/oder der Speicher arbeiten nicht 100%ig sauber. Bekomme keine Prime oder Memtest/MS-Ramtest sauber über 5min durch.

Möchte ein neues aktuelles Board, was 4x512 DDR aufnehmen und auch sauber damit arbeiten kann. Möchte meinen Raid-Controller / USB-Erweiterungskarte / Netzwerkkarte auch auf dem neuen Board laufen lassen. Grafikkarte reicht für meine Arbeiten locker aus, da ich keine Spiele laufen lasse. Also 2 IDE und 2 DVD/CD-Laufwerke müssen wieder angeschlossen werden können. Auf S-ATA leg ich nicht unbedingt wert, da das Raid sehr schnell ist, und Datensicherung immer tagesaktuell ist.
Prozessor sollte dem jetzigen XP2600+TB um einiges überlegen sein.

Lege grösseren Wert auf Stabilität, danach Preisleistung, Benchmarkergebnisse interressieren nicht. Also was sollte man zusammenstellen an :  Prozzi + RAM + Board    bei Preisen um die 500 bis 800 Euro.

Gruss

Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen