Hallo
Ich suche eine Digitalkamera, welche mindestens 3 Megapixel hat, stabil, einfach zu bedienen, und relativ klein und handlich ist.
Ich möchte nicht ständig Batterien wechseln, bin aber auch kein Profi Fotograf.
Absolute Preisgrenze wären 130€ mit Zubehör.
Irgendwelche Empfehlungen ??
THX
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Hi!
Warten, bis mehr Geld zur Verfügung steht. Sorry, ist
hart, aber wenn man die Einstiegsmodelle der Kamerahersteller
betrachtet, sieht man, dass der Spass bei ca. 150€ losgeht und man sehr schnell in der Region um 200€ landet.
Die richtig kleinen Kameras sind sogar noch teurer.
Eine Alternative kann natürlich eine gebrauchte Kamera sein. Ich würde dazu in Richtung Canon
A70 suchen. Die Canon A60 hat zwar nur 2 MPixel, gilt aber als sehr
gutes Modell für den Einstieg. Aktuell dürfte man noch die A75
bekommen. Hier gibt es als Nachfolgemodell bereits die A510.
Ansonsten würde ich mal bei Amazon stöbern, da die eine wirklich grosse Auswahl haben und auch immer mal wieder gute Angebote. Für den
Einstieg: Link
Mit den Markenhestellern z.B. Canon, Fuji, Kodak, HO, Sony macht man in der Presiregion nicht viel falsch. Vin Nonames würde ich eher die Finger lassen, auch wenn die Angebote teilweise sehr gut klingen. Die Bildqualität der Markenhersteller haut das dann wieder locker raus. ;-)
Bis dann
Andreas [Dieser Beitrag wurde nachträglich verändert]
Hallo,
Die Canon A400 wäre eine Alternative-macht sehr gute Bilder ist aber nicht sooo klein.
http://www.geizhals.at/deutschland/a116089.html
Hallo,
Wie wärs mit der Konica Minolta X31?
Ich finde,dass man für den Preis keine bessere (neue) Kamera bekommt!
-sehr klein
-relativ gute Bilder
-gute Bedienung
Ich bin kein Foto-Profi aber ich habe gute Erfahrungen mit der Kamera gemacht.
Kostet bei amazon 129 Euro
@dubster
"....dass man für den Preis keine bessere (neue) Kamera bekommt..." -falsch!!Man bekommt keine bessere für den Preis in dieser Größe!!Noch eine Alternative wäre eine Kodak-zwar groß,aber auch Top Bildqualität.
http://www.geizhals.at/deutschland/a96368.html