Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

was meint ihr dazu?

KingLuis942 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

also was meint ihr zum lg4163b nec nd3520 oder plextor 716?

ich interessiere mich nämlich gerade für diese brenner. der neue nec soll ja noch nicht so gut mit der aktuellen firmware in der qualität sein. beim lg weiß ich nichts und der plex wird stadesgemäß sicherlich sehr gut sein, oder nicht?

der plex wird mit firmware-update auch dvd-dl können, der nec kanns schon und was ist mit dem lg?

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann KingLuis942 „was meint ihr dazu?“
Optionen

also ich bin derzeit auch auf der suche und habe den NEC im Saturn gesichtet, den LG übrigends auch, ich brauch kein DVDRAm, daher scheidet der LG aus. Ich habe vom NEC noch nichts gelesen, der Plextor soll aber sehr gut sein, er war Testsieger im Chip Heft - weiss zwar nicht, wie ausschlaggebend das sein soll, aber habe von plextor nur gutes gelesen

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
KingLuis942 Der_Milchmann „also ich bin derzeit auch auf der suche und habe den NEC im Saturn gesichtet,...“
Optionen

also ich habe mir den nec nd-3520 geholt. eben weil der schon minus dl kann. kann nur gute berichten. der beschreibt sony dvd-r 8x auch mit 16x. dann ist der rohling in 5 min und 45 sec fertig.
ich habe in nem englischen forum was über den neuen nec gelesen gahabt und das sa vielversprechen aus, und da habe ich mir den gelauft, zudem war er auch noch von allen drei der billigste. ner plextor kostet dann ja gleich 129€, finde das ist zu viel. und da ich dvd-ram nicht brauche habe ich den nec genommen, und muss sagen der hat mich bis jetzt überzeugt. hab 10 dvd´s gebrannt bis jetzt und läuft echt gut.

Der_Milchmann KingLuis942 „also ich habe mir den nec nd-3520 geholt. eben weil der schon minus dl kann....“
Optionen

Was genau ist denn dieses DVD - und DVD + überhaupt?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
KingLuis942 Der_Milchmann „Was genau ist denn dieses DVD - und DVD überhaupt? “
Optionen

also mit dem plus und minus sind die verschiedenen formate bezeichnet. ed gibt dvd-r, dvd+r dvd-rw, dvd+rm, dvd-DL und dvd+DL. und bei lg eben noch dvd-ram( was ich für meine zwecke aber nicht brauche). für jedes fomrat brauchst natürlich also noch den entsprechenden rohling der das selbe format hat. wenn du auch dl (also die zweischichtogen) brennen willst, würde ich den nec 3520 nehmen, da der dasneue minus dl schon kann, denn bei diesem format sollen die dl rohlinge nicht so teuer sein, wie es die jetzigen plus dl sind (8..6€). allerdings wird es dir sonst denke ich egal welches format du nimmst, also ob dvd-/+r, denn nehn unterschied wirst nicht mehrken, außer das glaube die brennzeit für dvd+r ein paar sekunden kürzer ist, was aber echt nicht ins gewicht fällt.
nur eines solltest du beachten. achte auf die dvd-rohlinge die du verwendest, die billigrphlinge haben ne echt schlechte qualität. ich selber nehme nur ricoh, sony, tdk und verbatim.