Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

WELCHER RAM IST DER BESTE ??????

starkiller / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wo bekomme ich guten und billigen ram her so 512 noch besser 1024ger ram???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 starkiller „WELCHER RAM IST DER BESTE ??????“
Optionen

Wenn's qualitativ gut und trotzdem einigermaßen günstig sein soll (billig kannst du vergessen), dann würde ich einen Bogen um Corsair machen (richtig gut, aber auch richtig teuer) und stattdessen Infineon oder Samsung kaufen. Günstige Preise bei zuverlässiger Belieferung bekommst du z.B. bei Mindfactory.

Diese Antwort ist sehr allgemein gehalten - wenn du genauere und detailliertere Infos wünscht, müsstest du dein Anliegen präzisieren: Welche Art RAM suchst du, z.B. nur DDR-RAM mit 400 MHz Takt, oder reichen auch 333 usw.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Pfalzking starkiller „WELCHER RAM IST DER BESTE ??????“
Optionen

Da füge ich einen von mir oft gennnten Punkt noch hinzu, dass man bei RAM auf jeden Fall originale kaufen soll. Also z. B. Infineon original, Samsung original...usw. und nicht Infineon 3rd oder ähnliches auch wenn die billiger sind (in jeder Hinsicht). Bei 3rd RAM kommt die Platine von einem Dritthersteller und nur die Speicherbausteine von Infineon/Samsung- das kann Probleme ohne Ende geben. Deswegen lieber 5 € mehr investieren.

Gamer88 Pfalzking „Da füge ich einen von mir oft gennnten Punkt noch hinzu, dass man bei RAM auf...“
Optionen

Das ist mir auch schon aufgefallen
aber der Unterschied ist heftiger.
Infineon PC 3200 512MB Orginal 100€ 3rd 72€
in meinen augen sind das 28€ Unterschied

Nachtwanderer starkiller „WELCHER RAM IST DER BESTE ??????“
Optionen

Gib doch bitte mal an wieviel du für 512mb augeben willst und wieviel für 1Gig? Zudem wäre interessant ob du den Speicher spezifikationsgerecht betreiben willst oder übertakten willst.

Allgemein kann man sagen, dass Speicher von MDT (klick), TwinMos (klick), Corsair ValueSelect (klick), Samsung TCCC (klick) im Consumer Segment so gut wie nie Probleme macht. Im Overclocking-Bereich sind dann allerdings eher andere Module zu empfehlen, wenn du willst kann ich dir die derzeit Besten Riegel aufführen. Diese werden wohl allerdings deine Preisvorstellung sprengen.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
starkiller Nachtwanderer „Gib doch bitte mal an wieviel du für 512mb augeben willst und wieviel für...“
Optionen

Ja ich hab schon gehört das ram teuer ist aber ich habe jetzt 2 256er und das ist für meinen gamerrechner zu wenig. Ich will beim Kauf allerdings auch nichts falsch machen deshalb gleich richtig. Wenn dann schon 1024 er Overklockingram aber sicherhaeitshalber auch mal von 512 er overklockingram angeben vielen dank ;-)

mr.monkey starkiller „Ja ich hab schon gehört das ram teuer ist aber ich habe jetzt 2 256er und das...“
Optionen

perlen vor die säue...

gskill, ocz, winbond bh5 (werden auf diversen hochqualitativen platinen verbaut zb ocz), direkt darunter geil ultra, corsair xms und vielleicht noch kingston hyperx und twinmos twister pro

für deine zwecke wohl rausgeschmissenes geld, aber gut für die wirtschaft... und bitte overclocking nicht mit k schreiben...

starkiller mr.monkey „perlen vor die säue... gskill, ocz, winbond bh5 werden auf diversen...“
Optionen

Was währe denn für meine zwecke ausreichend ????

mr.monkey starkiller „Was währe denn für meine zwecke ausreichend ???? “
Optionen

fakt ist, außer beim benchen merkst du bei taktfrequenzen ab 400 mhz aufwärts (3200) zwischen cl2 und cl2.5 kaum einen unterschied.
mdt ist in letzter zeit recht beliebt, zb 3200er cl2.5.
corsair und geil bieten auch valueselect varianten an, auch mit cl2.5. (1gb geil 2.5-4-4-8 zb 135€)
grundsätzlich ist cl2 aber auch schon erschwinglich geworden, ich hab auch welchen, weil damals sehr günstig bekommen.
ich würde aber eher über höher getakteten ram nachdenken, sprich zb pc4000. da gibts zz ein sehr gutes angebot von geil: 1 gb pc4000 cl2.5 (2.5-4-4-7) für 185€. falls du mal übertakten willst, bieten dir die riegel mehr spielraum und bei 400 laufen sie wohl auch mit cl2. schneller und günstiger als corsair pc4000er.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, kaufe speicher, der in der kompatibilitätsliste deines mb-herstellers auftaucht.

mfg

cutulhu_666 starkiller „WELCHER RAM IST DER BESTE ??????“
Optionen

Hallo !

habe mir vor kurzem 2 Riegel "MDT 512 MByte PC3200 CL 2.5" gekauft . Die schaffen 450 MHz
bei CL 2.5 (primestable).
Beim Standarttakt von 400MHz laufen sie schon seit ein paar Tagen stabil bei CL 2 .
Bei "CSSC" hab ich dafür 150 €uronen bezahlt . Ich denke mal ,das ist ein guter Preis .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias