Ich möchte von einer funktionierenden Grundkonfiguration meines Systems ein Image erstellen, welches bei Bedarf zurückgespielt werden kann. System: Win XP, kein S-ATA. Die Datensicherung auf DVD sollte möglich sein. Danke für die Hilfe im Voraus!
MFG
Abe S.
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
... gar keines kaufen. Wofür gibts freie Software? partimage macht das - befindet sich auf vielen Linux-Life-CDs wie Knoppix, Insert oder auf der Ultimate_Boot_CD (Full). Und die sollte man sowieso haben ...
HTH, Z.
Ich verwende immernoch Acronis True Image SE, war vor einiger Zeit Mal auf diversen Zeitschriften dabei. Wenns auch was kosten darf kannst du dir ja mal Acronis True Image 7.0 anschauen, ist meines Wissens recht empfehlenswert. Amsonsten gibts auch Freeware wie BackUp Maker 3.2, welche sich für einfache Images auch eignen.
..und übrigens hat Windows XP ein eigenes Programm "Sicherung" - dazu klickt man auf:
->Start
->Alle Programme
->Zubehör
->Systemprogramme
->"Sicherung"
....und dann gibt es den "Sicherungs- oder Wiederherstellungs Assistenten", und der teilt dann an einer Stelle mit=
Sie können beliebige Laufwerke, Ordner oder Dateien sichern
Dann kann man später bei "zu sichernde Elemente" auf das Plus von Arbeitsplatz klicken, dann werden alle Laufwerke aufgelistet, na und dann markiert man dort z.B. mit ´nem Häkchen Lokaler Datenträger C: (so ähnlich wie dann bei Ghost Sucre) usw.
mfG bollerman
Das beste ist Drive Image 7 .
Andreas
tach auch,
powerquest drive image 7
einfach, schnell, zuverlässig und vorallem hot-backup-fähig.
mfg
deleen