Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

Windows oder Mac ???

Trend / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich möchte mir einen Laptop zulegen, mit dem ich hauptsächlich Multimedia-Anwendungen

(Video`s/DVD`s/Musikbearbeitung, etc.)ausführen möchte und der auch die aktuellen

Schnittstellen(USB,Firewire,WLan,etc.) bietet, +DVD Brenner als Multi/Combolaufwerk.

Auf meinem festen älteren Rechner arbeitet Win 98 SE zuverlässig, drin ist ein Sockel 7

Board mit AMD K2 550 MHZ, reicht aus, um normalen Brenner + DVD -Laufwerk zuverlässig zu

betreiben, und die restlichen üblichen Dinge. Auch ist USB und Netzwerkkarte vorhanden,

so das ich das System nicht weiter aufrüsten will und lieber in einen mobilen modernen

Laptop investieren will.

Nun bekommt man um 1400 Euro z.B im Media Markt z.Z einen guten  Siemens Laptop, wo

alles drann ist mit Windows XP Prof. mit Multimediazusatzsoftware.

Da ich aber auch Macfans kenne und ich dort schon oft die Möglichkeiten das Mac-Betriebs-

systems mit der dazugehörigen Software gesehen habe(I Movie,I Tunes), ist nun die Frage:

Win oder Mac Laptop??

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Trend „Windows oder Mac ???“
Optionen

Da Du bereits einen win98 Rechner hast, würde ich aus kompatibilitätsgründen einen Windoof Rechner nehmen.

Das man für MAC weniger Spiele etc. bekommt dürfte für Dich kein Argument sein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
-=[AsH]=- SmallAl „2 OS - riskant...“
Optionen

Mac OSX arbeitet gut mit Win zusammen (die Betriebssysteme davor mit Dave auch). Betreiben hier zu Hause ein einigermaßen - fehlen noch ein paar Betriebssysteme ;-); ist aber auch nicht erwünscht das es noch mehr werden - heterogenes Netzwerk (Win2k, MacOS 9, Mac OSX und ab und an Linux). Wenn einige Hardware nicht so zicken würde unter Linux, hätten wa wohl nur noch UNIX-Derivate). Wenn jemand das nötige Geld für einen Mac hat und kein Bastler ist (bei Notebooks sowieso nicht) wird er wohl von nem Mac nicht enttäuscht sein.

MfG AsH

MfG AsH
Aragorn75 Trend „Windows oder Mac ???“
Optionen

MAC sieht besser aus :-D
Und ist für Multimedia der bessere Rechner, wobei da auch sehr wahrscheinlich die Meinungen auseinander gehen...

Entscheiden musst du, und das anhand der Vor- bzw. Nachteile die du in dem jeweiligen System siehst...

Nimm dir dochmal einen Zettel und schreib auf was für/gegen einen MAC/PC spricht...
2 Punkt für jedes Plusargument, -1 Punkt für jedes Minusargument...

Am Ende zusammen zählen und schon weißt du was du brauchst...

Posejdon Trend „Windows oder Mac ???“
Optionen

Auf jeden Fall Win Lapi.

Ist universeller, mehr Software, mehr Servicelinks, größere Anwenderanzahl usw.

Andreas